Viel Spaß und Freude beim EFC-Turnier in der AKS-Halle

Liegend v.l.n.r.: Törhüter Liam Drux und Fine Windhagen, zweite Reihe kniend v.l.n.r. Atahan Badur, Leo Reck, Krispin Mantey, Lenja Steffes, Cay-Henrik Reichert, Mika Jünger, dritte Reihe stehend v.l.n.r. Karl-Theodor von Klitzing, Jawad Yozbashi, Victor Epp, James Noblet, Leonard Küther, Trainer Steffen Breitsprecher und Julian Krüger, oberste Reihe, hinter den Spielern Max Hock der Co-Trainer der Mannschaft. Der Mannschaft zugehörig, aber nicht mit auf dem Bild Talay Gress, Lean Bulut und Vincent Claudius. Foto: privat

Kronberg (kb) – In diesem Jahr veranstaltete die E2 des EFC Kronberg ein Hallenturnier, welches weit über die Grenzen des Hochtaunuskreis hinaus ging. Es handelte sich um ein reines E-Jugendturnier der Jahrgänge 2008.

Aus den eigenen EFC-Reihen nahm die E2 und die E4 an dem sportlichen Wettkampf teil. Des Weiteren waren mit von der Partie zehn weitere Mannschaften, sie kamen von Oberrad, Rodgau, Stierstadt, Rodenbach, Frankfurt-Nied, Offenbach, Walldorf und Wiesbaden.

Besonders bemerkenswert war die absolut gute Stimmung auf dem Spielfeld, hier traten alle Mannschaften auf Augenhöhe mit einer absolut fairen Spielweise gegeneinander an und jede Mannschaft fühlte sich wohl und gut aufgehoben bei den Kronbergern. Sogar außerhalb des Spielfeldes spielten die Kinder miteinander Fußball. Für das leibliche Wohl sorgten die Eltern der Kronberger Mannschaften. Es fehlte an nichts, von Rindswurst bis zur süßen Waffel.

Im Finale zeigte sich, dass die Mannschaften sehr ausgeglichen spielten, sogar das Spiel um den dritten Platz musste im Sieben-Meter-Schießen entschieden werden. Auch die Kicker des EFC setzten sich bei den Platzierungsspielen im Sieben-Meter-Schießen ohne einen Gegentreffer durch. Die Torhüter – Liam Drux, Ha June und vor allem die Torfrau Fine Windhagen – hielten während des gesamten Turniers alles was zu halten ging. Die Mannschaften SG Wiking Offenbach (1. Platz), RW Walldorf (2. Platz) und JSK Rodgau (3. Platz) wurden Pokalsieger, denn sie setzten sich mit einer souveränen und kontinuierlichen Spielweise am Ende durch.

Alle Mannschaften haben den Zuschauern einen hervorragenden und fairen Hallenfußball gezeigt und schlussendlich wurde jede Mannschaft mit einer wunderschönen Erinnerung, nämlich einer glanzvollen EFC Medaille, ausgezeichnet.



X