Unfallverursacher fährt unbeirrt weiter

Kronberg (kb) – Ein bisher noch unbekannter Opel-Corsa-Fahrer befuhr nach Polizeiangaben am 14. Januar um 6.45 Uhr die B455 aus Richtung „Falkensteiner Stock“ kommend in Richtung Oberursel. Er blinkte dabei aus bisher noch unbekannten Gründen mehrfach links / rechts, betätigte die Bremse und gab wieder Gas. Kurz vor der Abfahrt „Hainknoten“ bremste er wiederum vollkommen unvermittelt bis zum Stillstand ab. Die nachfolgenden Fahrzeugführer, eine 27-jährige Königsteinerin mit ihrem Opel Astra und ein 27-jähriger Mann aus Behrungen mit seinem Sprinter, konnten noch rechtzeitig anhalten. Ein 47-jähriger LKW-Fahrer aus dem Landkreis Eichsfeld bemerkte das Bremsmanöver jedoch zu spät und touchierte beim Ausweichen den Opel Astra und den Sprinter. Zudem kollidierte der LKW-Fahrer noch mit einem entgegenkommenden Peugeot, gesteuert von einem 57-jährigen Mann aus Bad Homburg. Der Unfallverursacher entfernte sich indes unerkannt von der Unfallstelle. Die Polizei Königstein bittet nunmehr unter der Telefonnummer 06174-92660 um sachdienliche Hinweise. Bei dem Unfall entstanden 2.300 Euro Sachschaden.



X