Tolle Turnierpremiere der Hockey-Bambinis des MTV

Erfolgreiche Hockey-Bambinis des MTV Kronberg Foto: privat

Kronberg (kb) – Die Hockey-Bambinis (U6) des MTVs waren am vergangenen Sonntag zum ersten Mal auf einem Hockeyturnier eingeladen. Mit zwei Teams und zusammen 14 Spielerinnen und Spielern (in dieser Altersklasse wird gemischt gespielt) traten sie bei Schott Mainz zum Weihnachtsturnier an. Gegen die Mannschaften von Schott Mainz, HC Bad Homburg, TG Worms und SV Gau-Algesheim haben sie zusammen zwei Mal gewonnen, drei Mal unentschieden und drei Mal verloren. Für die MTV-Bambinis war es für alle Spieler die Turnierpremiere. Weil Trainer Christof Wink kurzfristig krank ausgefallen ist, mussten hockey-erfahrene Mütter, Väter und Geschwister das Coaching und die Betreuung übernehmen, was super geklappt hat.

Besonders beeindruckend war es für die Debutanten auf dem Hockeyturnierparkett, sich mit so vielen fröhlich-sportlichen Altersgenossen aus verschiedenen Vereinen spielerisch messen zu können – eine lohnende Anstrengung, die die Mainzer Veranstalter nicht nur mit einem liebevollen Buffet, sondern auch mit einer Medaille belohnten. Um die Zukunft der hessischen Hockeyjugend musste nach diesem Turnier jedenfalls niemandem bange sein – wer sich von der Begeisterung anstecken lassen will: einige Plätze für Mädchen und Jungen mit Freude an der Bewegung sind in der Kronberger U6/U8 noch frei, „Schnupperkandidaten“ sind herzlich willkommen (Kontakt unter www.mtv-kronberg.de/hockey/abteilung/).

Nach vier Spielen und der Siegerehrung waren alle Spieler müde, aber zufrieden und die erste Frage auf der Rückfahrt war: Wann ist das nächste Turnier?  



X