Teamplayer – das Motto des diesjährigen Ostercamps

Viele kleine Teamplayer hatten über vier Tage hinweg viel Freude und Spaß auf dem neuen Kunstrasenplatz des EFC Kronberg am Waldschwimmbad Fotos: privat

Kronberg (kb) – 52 Kronberger Kinder spielten unter Anleitung ihrer erfahrenen Camp-Trainer bis zum Gründonnerstag in unterschiedlichen Teams ihrer Altersklasse beim Ostercamp des EFC Kronberg, das unter der Überschrift „Teamplayer“ stand.

Die kleinen Kicker hatten sichtlich Freude und Spaß beim Training, da sie auch neue Spielzüge und Tricks am Ball kennenlernten und das Erlernte direkt in den vielzähligen Turnieren umsetzen konnten. Auch der kleinste und jüngste Teilnehmer wurde in seinem Team bestens integriert. Auf dem Arm seines Trainers Robin Kapp bildete der gerade mal Fünfjährige gemeinsam mit ihm ein starkes Keeperteam, das alles hielt, was zu halten war.

Die prächtige Stimmung während der Camptage auf dem Platz am Waldschwimmbad vermochte selbst unbeständiges Wetter mit ein paar Regentropfen nicht zu kippen. Die vier Haupttrainer Thomas und Robin Kapp, Richard Hoffmann und Max Hock erfuhren in diesem Jahr zusätzliche Unterstützung durch Patrick Schlössler, einem erfahrenen Spieler aus der Seniorenmannschaft und Salahaddin Bateoui, Co-Trainer aus der G-Jugend.

Ebenso lockten die Kinder den Ehrenpräsidenten Günter Stupp und den amtierenden Präsidenten Peter Fries zum Geschehen. Während Stupp mit Begeisterung das emsige Treiben von der Außenlinie verfolgte, mischte sich Peter Fries unter das Fußballvolk und band dem einen oder anderen kleinen Teamplayer die offenen Schuhe oder zeigte den Kleinsten, in welcher Stellung zum Ball der beste Schuss gelingt. „Wir sind sehr stolz auf unseren Verein und die Tradition der Camps, die über so viele Jahre hinweg Bestand hat“, waren sich die beiden Präsidenten einig.

Weitere Artikelbilder



X