SGO feiert zweiten Sieg in Folge

Oberhöchstadt (kb) – Die SGO hat sich gefangen. Was sich bereits vor zwei Wochen andeutete ist nun endlich erkennbar. Nach den zum Teil deprimierenden Niederlagen in den ersten fünf Spielen konnte die SG Oberhöchstadt nach der Spielgemeinschaft Bad Homburg auch bei den SF Friedrichsdorf mit 1:0 gewinnen. Vor der Pause hatte Friedrichsdorf zunächst mehr vom Spiel, vergab jedoch mehrere große Chancen oder scheiterte am sicheren Keeper Daniel Ernst. Nach der Pause war das Spiel dann ausgeglichen und die SGO kämpfte sich mit häufigen schnellen Angriffen frei. Das 1:0 aus Sicht der Gäste fiel dann in der 61. Minute, Colin Kourebanas nach Vorlage von Kai Politycki. Selbst der Friedrichsdorfer Trainer Martin Schmidt zollte den Gästen aus Oberhöchstadt Tribut und sprach von einem verdienten Sieg: „Sie haben toll gekämpft und fuhren mit ihrem auf Steilpässe angelegten Spiel gut. Nach dem 0:1 kam dann nicht mehr viel von uns.“

Auch mit Blick auf die Tabelle war der Sieg eminent wichtig. Die SGO kletterte vom 16. auf den 15. Tabellenplatz und hat nun zwei Punkte Vorsprung auf das Schlusslicht FSG Weilnau. Der Abstand zum SV Seulberg auf dem Relegationsrang beträgt einen Punkt. Am kommenden Sonntag, dem 1. Oktober, empfängt die SGO um 15 Uhr den FC Weißkirchen an der Altkönigstraße. Weitere Informationen zu allen Spielen und Veranstaltungen finden sich auf der Homepage der SGO www.sg-oberhoechstadt.de.



X