Perfekter Saisonstart für die Leichtathleten des MTV

Kronberg (kb) – Besser hätten die Leichtathleten des MTV Kronberg gar nicht in die Freiluftsaison 2015 starten können: Wenn am 13. und 14. Juni die Deutschen U23-Juniorenmeisterschaften seit Langem mal wieder in Hessen, nämlich in Wetzlar, ausgetragen werden, wird der MTV Kronberg gleich mit drei Starterinnen vertreten sein: Am 01. Mai eröffneten die MTV-Athletinnen mit Top-Ergebnissen, trotz kühlen 14 Grad Außentemperatur in Mainz die Freiluftsaison 2015:

Anna Lisa Hawlitschek unterbot über 800 Meter in 2:15,65 Minuten deutlich die Norm für die Deutschen U23-Meisterschaften.

Judith Entzeroth qualifizierte sich als Siegerin des 400-Meter-Laufs in 57,13 Sekunden sowohl für die Deutschen U20- als auch die Deutschen U23-Meisterschaften.

Ebenfalls die Normen für die Deutschen Meisterschaften beider Altersklassen schaffte Annika Lena Lietz über 400-Meter-Hürden: Ihre Zeit von 63,61 Sekunden hat nationales Niveau – und lässt auf weitere deutliche Steigerungen hoffen. Erstmals trat auch die 4-x-400-Meter-Staffel der weiblichen Jugend U20 an: Dieses Team, bestehend aus dem MTV Kronberg, dem TV Flieden und dem TV Neu-Isenburg sorgte am 3. Mai in Neuenhain mit 3:56,47 Minuten für ein Spitzenresultat, das auch auf vordere Plazierungen bei deutschen Meisterschaften hoffen lässt. Die jüngeren Nachwuchs-Leichtathleten des MTV Kronberg starteten grandios in den Sommer 2015: Am 6. Mai traten in Bad Homburg fünf MTV-Leichtathleten bei den Kreis-Schüler-Blockmeisterschaften an – und alle fünf MTVler konnten als Kreismeister die Heimreise antreten. Trainerin Claudia Döring konnte vollauf zufrieden sein: Till Torschmied siegte im Blockwettkampf Lauf der männlichen M14, Gwendolyn Kemm war im Block Wurf der 14-jährigen Mädchen eine Klasse für sich. Aaron Heinz und Jette Priedemuth waren die Kreismeister bei den 13-jährigen Jungs bzw. Mädchen im Block Wurf. Und Juliane Walther gewann den Blockwettkampf Wurf bei den 12-jährigen Mädchen.

Jette Priedemuth hat in 2015 ihre Qualitäten im Wurfbereich weiter ausgebaut – und dabei ihr Talent in einer besonders anspruchsvollen technischen Disziplin entdeckt: Am 18. April schleuderte Jette beim Werfertag der LSG Goldener Grund den 2-Kilogramm-schweren Hammer auf hervorragende 40,82 Meter.

„Mit diesen glänzenden Resultaten unterstrich der MTV Kronberg einmal mehr seine herausragende Position im Nachwuchsleistungssport in der Leichtathletik-Region Rhein-Main“, spricht Robert Schieferer von den Leichtathleten.



X