Packstation der Deutschen Post bleibt bis Jahresende am Bahnhof

Kronberg. – Die Packstation der Deutschen Post am Bahnhof wird noch bis mindestens Ende des Jahres an ihrem gegenwärtigen Standort neben dem Bahnhofsgebäude verbleiben und nutzbar sein. Die Stadtverwaltung hat den entsprechenden Gestattungsvertrag und in Abstimmung mit der Deutschen Post bis zum 31. Dezember 2018 verlängert. Bislang galt die Vereinbarung bis 31. Oktober 2018.

Eine erneute Verlängerung des bestehenden Gestattungsvertrages über den 31. Dezember hinaus ist aus Sicht der Stadt und in Abhängigkeit von der Bahnhofsumfeldplanung möglich, erklärt der städtische Pressesprecher Andreas Bloching. Dauerhaft und im Zuge der Neugestaltung des Bahnhofsgeländes dürfte der Standort der Packstation im Bereich des Bahnhofsareals allerdings verlegt werden. In diesem Zusammenhang plant die Post zudem eine Erweiterung der Kapazitäten. „Dies ist auch in unserem städtischen Interesse“, so Bloching. (mw)



X