Nachlese zum Benefiz Golf-Turnier des Lions Club Kronberg

Kronberg (pf) – Den stattlichen Betrag von 20.000 Euro konnte der Lions Club Kronberg auch in diesem Jahr wieder bei seinem schon traditionellen Benefiz Golf Turnier einnehmen, das bei schönem Wetter am 8. September auf dem Gelände des Golf- und Land-Clubs Kronberg am Schlosshotel, einem der exklusivsten Golfplätze Deutschlands, ausgetragen wurde. „Die Spendenbereitschaft bei den Sponsoren ist erfreulicherweise ungebrochen, können sie doch beim Golfspielen nicht nur das Band zu ihren Kunden festigen, sondern gleichzeitig Gutes tun“, freute sich Peter Forster, einer der unermüdlichen Organisatoren des Turniers.

Zu den Hauptsponsoren gehörten in diesem Jahr Société Générale Deutschland, Planungsgesellschaft Jacobs mbH Königstein, Foccos Immobilien Kronberg, Banque de Luxembourg, Avalon Premium Cars Kronberg, b-k-p Consulting GmbH Kronberg, Capitell Vermögens-Management AG Frankfurt, ISK Institut für Strategie und Kommunikation Frankfurt, Procter & Gamble Deutschland und TUI Frankfurt.

Das TUI Reisebüro Frankfurt in der Kaiserstraße hatte den dritten Hauptgewinn der Tombola gespendet: zwei Übernachtungen Deluxe inklusive Frühstücksbuffet im Fünf-Sterne-Luxushotel Ritz-Carlton in Wien. Reizvoll waren auch die übrigen Hauptgewinne. Der erste waren sieben Übernachtungen im Fünf-Sterne-Golfhotel Quinta da Marinha in Cascais/Portugal einschließlich Frühstücksbuffet und fünf Green Fees, der zweite zwei Übernachtungen im Superior-Doppelzimmer im Fünf-Sterne Golf & Spa Resort Grand Tirolia Kitzbühl inklusive Frühstücksbuffet, Green Fees und Bahn-Gutschein zur Anreise.

Der Gewinner des vierten Preises hat keine lange Anreise. Er gewann eine Übernachtung im Doppelzimmer im Fünf-Sterne-Hotel Falkenstein Grand Kempinski einschließlich Frühstücksbuffet und Green Fee für den Golf- und Land-Club Kronberg mit einem anschließenden Abendessen im Club-Casino. Nach Italien fahren die Gewinner des fünften Preises. Auf sie warten zwei Übernachtungen im Doppelzimmer Deluxe im Fünf-Sterne Spa & Golf Resort Terme di Saturnia im italienischen Saturnia einschließlich Frühstücksbuffet und Green Fees.

Die Spender dieser Preise waren neben der TUI Classic Golf Tours Reisen GmbH Frankfurt, Golf & Spa Resort Grand Tirolia Kitzbühel, Falkenstein Grand Kempinski und Golf- und Land-Club Kronberg sowie Leading Collection im schweizerischen Zug.

Wie berichtet geht auch in diesem Jahr wieder die Hälfte des Betrages, 10.000 Euro, an das Friedensdorf International Oberhausen. Es bietet verletzten oder missgebildeten Kindern aus Kriegs- und Krisengebieten ärztliche Hilfe, die sie in ihren Heimatländern nicht bekommen können. Die andere Hälfte kommt im Rahmen der Aktion „FAZ-Leser helfen“ wieder Flüchtlingen zugute, in diesem Jahr einem Projekt der Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main zur sprachlichen und beruflichen Integration von Flüchtlingen. Sie sollen betriebliche Abläufe und den Arbeitsalltag in Deutschland kennen lernen, praktische handwerkliche Fertigkeiten und Sprachkompetenzen erwerben, um einen Arbeits- oder Ausbildungsplatz zu finden.



X