MTV-Hockey-Mädchen A erreichen hessische Zwischenrunden

Kronberg (kb) – Die U14-Hockeymädchen des MTV Kronberg haben sich über zwei Turniere mit drei Siegen, zwei Unentschieden und nur einer Niederlage die Teilnahme an der hessischen Pokal-Zwischenrunde am Samstag, den 09.12.2017 in Frankfurt verdient erspielt.

Am vergangenen Sonntag spielte die Mannschaft unter den Trainern Stefan Zeller und Christof Wink im ersten Spiel fast ausschließlich auf ein Tor, kam allerdings aufgrund eines gut zu Ende gespielten Konters des Gegners aus Bad Homburg nicht über ein 1:1 hinaus. Im zweiten Spiel folgte einem energischen Anfang der MTV-Mädels der frühe Führungstreffer. Durch zwei verwandelte Strafecken kam der Gegner zurück ins Spiel und der MTV hatte nicht mehr viel entgegenzusetzen, verlor letztendlich mit 1:4.

Für die Teilnahme an der Zwischenrunde bedurfte es nun einem Sieg im letzten Spiel gegen Bad Nauheim. Die Mannschaft zeigte einen konzentrierten und willensstarken Auftritt und siegte ungefährdet 2:0. Nun wollen alle Beteiligten ins Halbfinale um den Pokal einziehen.

Es spielten: Emely Schmidt, Maya Büsser, Meret Voß, Julia Schupp, Dorothea Schorling, Lotta Bruder, Charlotte Orlopp, Ann-Kathrin Utsch, Emilie Siadak.



X