„Machet die Tore weit“ – Weihnachtskonzert in St. Johann

Kronberg (kb) – Alle Jahre wieder ereignet es sich in St. Johann: das beliebte Weihnachtskonzert der Chöre. Advent und Weihnachten gilt es zu feiern. Wer noch so gar nicht in Weihnachtsstimmung ist, dem kann geholfen werden. „Machet die Tore weit“ – heißt es in einem Advents-Satz des Barockkomponisten Andreas Hammerschmidt, und diesem Motto folgt die Evangelische Kirchengemeinde in Kronberg: Kantorei und Kinderchöre an der Johanniskirche präsentieren gemeinsam bekannte und unbekannte Advents- und Weihnachtsmusik aus vieler Herren Länder.

Das Weihnachtskonzert am dritten Adventssonntag, 17. Dezember beginnt um 18 Uhr. Peter Paulnitz begleitet an der Orgel. Es spielt das junge, in diesem Jahr beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ preisgekrönte Bläserensemble „Quintssenza“, das der Frankfurter Bläserschule entstammt. Die Leitung hat Dekanatskantor Bernhard Zosel.

Eintrittskarten zum Preis von 15 Euro sind im Vorverkauf beim Pfarramt St. Johann, Wilhelm-Bonn-Straßper E-Mail kirche-kronberg[at]t-online[dot]de“kirche-kronberg[at]t-online[dot]de) oder an der Abendkasse erhältlich.



X