Leserbrief

Aktuell

Unser Leser Volker Hummel, Stuhlbergstraße 5, Oberhöchstadt, schreibt zu der derzeiten Ampelregelung am Dalles Folgendes:
Die Leserbrief-Anregung, die Ampelregelung am Dalles beizubehalten, auch wenn die Schönberger Straße wieder offen sein wird, ist auch aus Umweltgründen überaus sinnvoll. Die Einbahnstraßenregelung, die normalerweise gilt, hat den einzigen Zweck, wegen der an dieser Stelle engen Altkönigstraße die Begegnung von Lkws und anderem Schwerverkehr zu verhindern. Weil gerade mal 90 Meter (zwischen Jägerswiese und Schönberger Straße) in dieser Hinsicht problematisch sind, muss auch jeder Pkw, der vom Dalles nach Norden will, einen enormen Umweg fahren, nämlich die gesamte Limburger Straße hoch und dann zurück auf der gesamten Länge der Schönberger Straße. Was für ein Umweg – wieviel Anlieger werden dabei belästigt, wieviel Sprit sinnlos verbrannt? Ich stehe jedenfalls lieber maximal zwei Minuten an einer roten Ampel als dass ich drei Minuten die Bewohner in den Anliegerstraßen belästige. Und für die Lkws könnte ja die Einbahnstraßenregelung beibehalten werden.



X