Leserbrief

Aktuell

Unsere Leser, Silke und Dirk Steffes, Eichenstraße, Straße, Kronberg, schreiben uns unter dem Titel „Mehr Lebensqualität durch die neue Fußgängerzone“ Folgendes:

Die Grantler sind ja oft lauter als die Zufriedenen, sagt man. Das scheint auch beim Thema neue Fußgängerzone in der Kronberger Altstadt so zu sein. Die Gestaltung der Ruhebänke, die Kübelbepflanzung oder der Plastikpolizist – diese Details bieten wahrhaft Gründe zum Aufregen. Als Bewohner der Altstadt möchten wir gerne einmal in aller Kürze unsere persönliche Sicht der Dinge beleuchten: Unsere ganze Familie findet die neue Lösung hervorragend. Das Lebens- und Aufenthaltsgefühl ist ein ganz anderes geworden. Wir haben die Altstadt und das Leben dort schon vorher geschätzt, aber nun ist es tatsächlich noch viel besser als vorher: keine durchrasenden Autos in der Friedrich-Ebert-Straße mehr, keine verständnislosen Autofahrer mehr, die nicht wissen, was Schrittgeschwindigkeit bedeutet, weniger Durchgangsverkehr in Richtung Königstein, mehr Bewegungsfreiheit und unbefangeneres Spielen für die Kinder, ein ungefährlicherer und entspannter Schul- und Kindergartenweg für die ganze Familie, ein wunderbares, fast südländisches Lebensgefühl in der neuen Fußgängerzone mit dem schönen neuen Café, den neuen Sitzinseln, der Bepflanzung etc. Kurzum eine immense Verbesserung und Verschönerung unserer Kronberger Altstadt.

Wir möchten allen Beteiligten Danke sagen für die tolle Idee und die gute Umsetzung! Und wir hoffen sehr, dass die Lösung so bestehen bleibt und sich als Dauerlösung manifestiert.



X