Leserbrief

Aktuell

Unsere Leserin Frau Kempen-Wolf, Friedrichstraße, Schönberg, schreibt unter der Überschrift „St. Alban jetzt auch barrierefrei“ Folgendes:
Ein großes Lob und ein herzliches Dankeschön all jenen, die dazu beigetragen haben, dass der Kircheneingangsbereich St. Alban jetzt auch behindertengerecht mit dem Rollstuhl zu befahren ist. Als ich mit meinem Mann Heinz jüngst in der Kirche war, hat es uns sehr gefreut, dass wir und auch die hier im Ort lebenden Rollstuhlfahrer jetzt die Möglichkeit haben, ohne Mühe und große Kraftanstrengung den Eingang der Kirche zu passieren. Denn was war geschehen? Durch Nachfragen und Intervenieren unsererseits, ob man denn irgendetwas machen könne, um es den Kirchenbesuchern etwas leichter zu gestalten, denn gerade einen mit einer Person besetzten Rollstuhl mit den Hinterrädern über die Stufe an der Türschwelle zu heben, war für mich als Begleitperson wirklich nicht leicht und ohne freundliche Hilfestellung, die mir Gott sei Dank, häufig zuteil wurde, undenkbar. Nun wurde eine ganz wunderbare befahrbare Rampe gefertigt, die ein problemloses Rein- und Rauffahren mit dem Rollstuhl ermöglicht. Ganz herzlichen Dank den verantwortlichen Auftraggebern und den Handwerkern, die das haben wahr werden lassen, was schon so lange angestanden und gewünscht war, um gehbehinderten Menschen, die auf Hilfsmittel angewiesen sind, ein Stückchen mehr Teilhabe am öffentlichen Leben zu ermöglichen.



X