Leserbrief

Aktuell

Unser Leser Heinfried Schneider, Tannenweg, Kronberg, schreibt zum Bericht „Mit ‚Landschaftsfenster‘ Malerblick als Kulturerbe in Szene setzen“, veröffentlicht im Kronberger Bote Folgendes:
Die Diskussion um das Aufstellen eines Bilderrahmens am „sogenannten Malerblick“ ermuntert mich, ein paar Zeilen dazu zu schreiben. Der Malerblick, von den Malern der Kronberger Malerkolonie so genannt, ist ein herrlicher Blick über Kronberg bis in die Mainebene. Aber wer kennt diese Stelle, außer die meisten Kronberger und vielleicht noch einige Königsteiner? Die meisten fahren auf der B455 vorbei, ohne den herrlichen Blick zu genießen. Vielleicht bringt „die Aufstellung des Bilderrahmens“ diesen Blick auch anderen Bewohnern und Urlaubsgästen näher als Anregung, sich unsere schöne Landschaft auch einmal in Ruhe anzusehen. Der Regionalpark, der den Bilderrahmen aufstellen möchte, hat schon in Steinbach „die schräg gepflanzten Bäume“, als Sinnbild der Schlacht zwischen Kronberg und Frankfurt angelegt. Man soll es nicht glauben, es gibt Wanderungen, in deren Verlauf man sich diese schrägen Bäume ansehen kann. Vielleicht entdeckt ja auch der eine oder andere das schöne Kronberg, mit seiner Burg und Altstadt, wenn er durch den Bilderrahmen sieht.



X