Leserbrief

Aktuell

Unser Leser Christoph von Eisenhart Rothe, Eckardtstraße in Oberursel, meldet sich von dort zum Thema Opel-Zoo zu Wort:
Wenn sich fast 1.300 Bürger aus Kronberg und Königstein für den Erhalt der Wiesen, für ein Parkdeck und gegen die gravierende Änderung der Wege zwischen den Orten aussprechen, kann daran kein anständiger Volksvertreter vorbei. Niemand, der hier unterschrieben hat, will, dass der Opel-Zoo geschlossen wird. Aber alle wollen ein faires und gesundes Miteinander von Zoo und Bevölkerung, was es zuletzt nicht immer gab – oder wo sind die Ergebnisse des Bürgerdialogs geblieben? Wenn der Zoo mit Elefantenhaus und bald auch neuen Nilpferd- und Nashorngehegen nun die 1 Millionen Besucher pro Jahr anpeilt, dürfen Fragen nach Umweltverträglichkeit und Verkehrskonzept gestellt werden. Ein Parkdeck dann mit dem Scheinargument des ökologischen Fußabdrucks abzuweisen ist absurd und man hat den Eindruck, derjenige weiß nicht wirklich, was damit gemeint ist. Ein ökologischer Fußabdruck, der über den eigenen Tellerrand nicht hinausgeht, entwickelt sich schnell zum „Tritt ins Fettnäpfchen“, denn: 2016 ist Kommunalwahl!



X