„Die Kraft der Farben“ – Vernissage der argentinischen Künstlerin Arca

„Esperanza“ nennt Laura Arca diese Arbeit. Fotos: privat

Kronberg (kb) – Kunst in der Praxis ist zwar schon lange keine Innovation mehr, bewährt sich aber seit vielen Jahren: Um die Räume seiner Zahnarztpraxis in der Frankfurter Straße 13a noch freundlicher zu gestalten, hat Dr. Jürgen Sandner die argentinische Künstlerin Laura Arca gewinnen können, ihre farben- und lebensfrohen Bilder in seiner Praxis auszustellen. „So bringen wir argentinisches Temperament und Leidenschaft in unsere Praxis“, erklärt Sandner augenzwinkernd. Mittwoch, 18. Mai um 18.30 Uhr wird die Ausstellung mit dem Titel „Kraft der Farben“ eröffnet. Bei südamerikanischen Klängen, kleinen Snacks und Sekt können Besucher die Kunstwerke in Ruhe auf sich wirken lassen. „Farben begleiten unser Leben, vermitteln Emotionen und Empfindungen. Sie können Freude in uns auslösen, Glück, Ruhe oder Fantasien wecken“, stellt Arca die Wirkung der Farben heraus. Dass ist auch für Sandner ein wichtiger Aspekt, denn „wir möchten, dass die Patienten sich bei uns wohlfühlen.“ Bis Ende August dauert die Ausstellung.

Die 1966 in Buenos Aires geborene Künstlerlin lebt seit 1990 in Deutschland, arbeitet als medizinische Fachangestellte und ist darüber hinaus Salsa-Tanztrainerin. Im Dezember 2011 kam sie per Zufall zum Malen und entdeckte ihre Leidenschaft dafür. Seitdem hat sie zahlreiche Malseminare im In- und Ausland belegt und ihre Bilder in einer Reihe von Ausstellungen präsentiert.

Weitere Artikelbilder



X