Kandidaten gesucht für anstehende Wahl des Seniorenbeirats

Kronberg (kb) – Die Stadt Kronberg im Taunus sucht Kandidatinnen und Kandidaten für die im Dezember anstehende Wahl eines neuen Seniorenbeirats (SBK).

Mindestens neun Kandidaten – superkurze Anmeldefrist

Gesucht werden mindestens neun Personen, um die Durchführung der Wahl sicherstellen zu können.

Es gilt der Selbstvorschlag. Das bedeutet, Interessierte kontaktieren entweder die derzeitige Vorsitzende des Seniorenbeirats, Ingeborg Strauß, oder das Wahlbüro der Stadt Kronberg und erhalten die nötigen Formulare zum Ausfüllen. Sich bewerbende Einzelpersonen benötigen noch 18 wahlberechtigte Unterstützer. Wichtig: Letzter Abgabetermin ist Donnerstag, 26. Oktober.

Im Rahmen einer noch nicht terminierten Veranstaltung können sich alle SBK-Bewerberinnen und Bewerber der interessierten Öffentlichkeit vorstellen. Der Termin wird rechtzeitig über die Presse bekannt gegeben. „Bitte nehmen Sie die Gelegenheit wahr, im Rahmen der gesetzlich gegebenen Grenzen die Interessen von uns älteren Jahrgängen zu vertreten und neue Ideen in unseren Handlungsspielraum zu werfen“, appelliert die aktuelle Vorsitzende des Seniorenbeirats, Ingeborg Strauß.

Briefwahl

Die Wahl wird als Briefwahl durchgeführt. Jede wahlberechtigte Seniorin und jeder wahlberechtigte Senior erhält von der Stadt Kronberg die Wahlunterlagen per Post zugeschickt. Nach Abgabe der insgesamt neun möglichen Stimmen werden die Unterlagen ebenfalls per Post an das Wahlamt der Stadt zurückgeschickt. Innerhalb Deutschlands ist das portofrei. Die Amtszeit des Seniorenbeirats beträgt vier Jahre. Weitere Details werden nochmals rechtzeitig von der Stadt Kronberg veröffentlicht. Auch der noch amtierende Seniorenbeirat steht gerne für Nachfragen zur Verfügung. Dessen Vorsitzende Ingeborg Strauß ist unter der Telefonnummer 640469 oder per E-Mail an ingeborg.strauss[at]yahoo[dot]de erreichbar.



X