Junge Cellistin mit Spielfreude

Die Kronberger Musikwerkstatt (KMW) freut sich über den Erfolg von Celloschülerin Rebecca Wollenweber, die beim Wettbewerb „MusikTalente 2018“ in Hahnstätten einen ersten Preis erspielt hat. Die achtjährige trat in der Altersgruppe I an und war die jüngste Wettbewerbsteilnehmerin, die sich über einen ersten Preis freuen durfte.

Die Juroren Dr. Adam Kalbfuss, Boris Kottmann und Ratko Delorko lobten insbesondere die Bühnenpräsenz und Spielfreude der jungen Cellistin, die seit vier Jahren von Sylke Schulte-Beckhausen unterrichtet wird. Neben dem „Scherzo“ von Carl Webster präsentierte sich Rebecca mit dem 3. Satz „Grave“ der C-Dur Sonate für Violoncello von Giovanni Felice Maria Picinetti. Der Musiktalente-Wettbewerb in Hahnstätten gibt einmal im Jahr jungen Pinanisten, Streichern und Bläsern ein Forum, um ihr Können zu zeigen und feiert in diesem Jahr sein 15-jähriges Bestehen.

Foto: privat



X