Jugend trainiert für Olympia – AKS-Judoka belegen dritten Platz

Am vergangenen Mittwoch fand der Judo-Landesentscheid für den Schulsportwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ in Maintal-Dörnigheim statt. Dabei hat die Jungenmannschaft der Altkönigschule in der Wettkampfklasse III den dritten Platz errungen. Die Mannschaft der AKS startete mit einer Niederlage 4:1 in der Vorrunde gegen das Goethegymnasium Kassel mit einem Ehrenpunkt von Timon Möller. Im weiteren Verlauf konnten die Judoka mit zwei Siegen gegen das Rabanus Maurus Gymnasium Fulda 3:2 ( Siege für Patrick Ebert, Justus Constantin, Timon Möller) und die Carl Strehl Schule Marburg 5:0 (Patrick Ebert, Linus Hildenhagen, Justus Constantin, Ben Hammett, Timon Möller) Punkte sammeln. Im Halbfinale musste sich die AKS dann jedoch gegen den späteren Sieger, die Emanuel Kant Schule aus Rüsselsheim, mit 4:1 geschlagen geben (Ehrenpunkt Justus Constantin).

Bei den älteren Teilnehmern wurden wegen Teilnehmermangel Freundschaftsturniere ausgetragen. Hier siegte die Philipp-Reis-Schule vor der Altkönigschule und der Carl-Strehl-Schule. Von der AKS waren Ben Hammett, Kian Ettlich, Max Heffels, Florian Denkewitz und Jan Förschler in der Mannschaft vertreten. Die Judo-Mannschaft der AKS hat erstmalig an diesem Schulwettbewerb teilgenommen und wurde von Sabine Markloff (Lehrerin der AKS, 4. Dan) und Dominique Denkewitz (Oberstufe Q2, 1. Dan) betreut.
Foto: privat



X