Herbstfrüchtefest auf der Burg und verkaufsoffener Sonntag

Kronberg (kb) – Der Kronberger Einzelhandel richtet auch in diesem Jahr Sonntag, 22. Oktober gemeinsam mit dem Kronberger Burgverein das Herbstfrüchtefest aus. Was gibt es zu erleben an diesem Wochenende?

Der Kronberger Burgverein bietet ein buntes Programm rund um das Thema „Lebensraum Wald“, eine wunderbare Ergänzung zu den Aktivitäten in der Innenstadt.

Herbstfrüchtefest bedeutet natürlich auch, dass heimische Früchte, Blumen und Herbstschmuck auf den Straßen der Innenstadt angeboten werden. Und für Leib und Seele wird natürlich auch bestens gesorgt sein. Dabei dürfen die Kronberger Spezialitäten wie „Geröstete Keste“, frische „Kronberger Nüsse“ und frisch gepresster „Süße“ natürlich nicht fehlen. Der Kronberger Einzelhandel veranstaltet zeitgleich einen verkaufsoffenen Sonntag. Geöffnet sind die Geschäfte in der Kernstadt von 12 bis 18 Uhr. Es ist in Kronberg guter Brauch, dass die Geschäfte ihren Besuchern ein interessantes und unterhaltsames Rahmenprogramm bieten – besonders für die jungen Besucher: An der Streitkirche können sie in Begleitung ihrer Eltern von 13 bis 16 Uhr ihren Halloween-Kürbis schnitzen und natürlich auch mit nach Hause nehmen. In der Friedrich-Ebert-Straße dreht sich ein Kinderkarussell und die schaurigen Hexen von Kronberg verteilen teuflische Leckereien an die kleinen (und großen) Besucher.



X