Gute Stimmung bei der EFC-Jahreshauptversammlung

Der neue Kunstrasen bietet neben der Freude des Fußballspielens einen hohen Fußballkomfort und gibt den EFC-Kindern Sicherheit.
Foto: privat

Kronberg (kb) – Der geschäftsführende Vorstand, erster Vorsitzender, Peter Fries, erste Schriftführerin Petra Wilhelmi und Kassierer Dirk Nagel blickte in seiner Jahreshauptversammlung auf die Aktivitäten und Erfolge des letzten Jahres zurück: Ausführlich erfuhren die zahlreich erschienenen Mitglieder über die fußballerischen Erfolge der 18 EFC-Mannschaften. Zu erwähnen ist an dieser Stelle, dass die erste Mannschaft der Senioren nach wie vor erfolgreich in der Kreisoberliga und die zweite Mannschaft weiterhin in der A-Liga spielt. Darüber hinaus sind die über 450 aktiven Mitglieder positiv zu erwähnen, die alle einen guten Fußball spielen, sodass man hier auch den Kreispokal des Hochtaunuskreises nach Kronberg holte.

Über den originären Spielbetrieb hinaus, kann der EFC auch auf andere zahlreiche Veranstaltungen und Events blicken, nicht zu letzt auf viele Aktionen mit Unternehmen in und um Kronberg herum. Homepage, Presse und Fußballerfolge machen den EFC zu einem beliebten Kronberger Verein. „Wir wollen uns an dieser Stelle auch für das positive Feedback bei den Kronbergern bedanken“, so der Vorstands. Erwähnt wurden Events wie „Mainova Camps für Kids 2017“ mit dem legendären ehemaligen Eintrachtspieler und Leiter der Fußballschule Charly Körbel, der mit seinen prominenten Trainern, den 60 Kronberger Kindern aus der E-Jugend ein unvergessliches Camp mit vielen tollen Eindrücken und Geschenken bescherte. Unvergessen bleibe auch, dass hier der EFC Präsident seine Gäste selbst bekochte.

Jährlich bietet der EFC viermal im Jahr Fußballferiencamps mit EFC-Trainern in Eigenregie an. Diese erfreuen sich hoher Beliebtheit bei Klein und Groß. Es ist eine tolle Kombination aus Fußball, Ferien und Spaß. In diesem Jahr fand auch das erste G. Campo Gedächtnisturnier statt, welches sich über vier Tage hinstreckte. Ausgesucht wurde der EFC in diesem Jahr vom Hessischen Fußballverband außerdem für ein Jugendspiel der Regionalauswahl Frankfurt die gegen Mainz 05 antrat, was letztendlich auch dem neuen Kunstrasenplatz geschuldet war. Dennoch ist das Highlight des vergangenen Jahres ohne Zweifel der neue Kunstrasenplatz des EFC, einhergehend mit dem Beginn der Renovierungsarbeiten im Kabinentrakt, welche durch die tatkräftige Unterstützung der Stadt Kronberg und vielen Spendern möglich gemacht wurde. Dafür sprach der Vorstand der Stadt und den Spendern großen Dank und Anerkennung aus. Zufrieden stellte der Vorstand seinen Mitgliedern den geschlossenen Vertrag mit der Stadt Kronberg vor, der bis ins Jahr 2043 das Fundament für den Verein darstellt. Des weiteren wurde von den Mitgliedern bei dieser Versammlung festgestellt, dass sich die harte und zeitintensive Arbeit des amtierenden Vorstandes gelohnt habe und dies nun seine Früchte trage. Der erfolgreiche Vorstand, der seit drei Jahren die Geschicke beim EFC leitet, bedankte sich bei allen engagierten Beisitzern und Mitgliedern, forderte aber auch von seinen Mitgliedern auch noch mehr Hilfe und Engagement ein. Vereinsarbeit sei in der heutigen Gesellschaft keine Selbstverständlichkeit mehr, immer mehr Aufgaben würden in den Vereinen von einzelnen Personen getragen, damit bilde der EFC keine Ausnahme.„Dies ist letztendlich auch der Tatsache der Veränderungen gesellschaftlicher Strukturen geschuldet, die kaum noch Freiraum für ein Ehrenamt zulasse. So befänden sich viele Menschen „in der rush hour des Lebens und die Ehrenamtlichen in der rush hour des Vereins“. „Dennoch sind wir ein energetischer Verein, haben sehr viel auf die Beine gebracht, haben noch viele Ideen und folgen unserem Leitsatz Tradition trifft Zukunft“, so der amtierende Vorsitzende Peter Fries.



X