Ferien-Fußball-Freude pur beim EFC-Sommercamp

Die vielen, kleinen Fußballspieler in ihren roten EFC Fan T-Shirts waren auch beim Fotoshooting in einer ausgelassenen Stimmung, riefen dabei den Vereinsnamen der Fotografin ganz laut entgegen und waren ganz heiß darauf, so schnell wie möglich wieder mit ihrem Trainerteam (letzte Reihe v.l.nr. Max Hock, Thomas Kapp, Patrick Schlössler und Robin Kapp) den Ball zum Rollen zu bringen.
Fotos: privat

Kronberg (kb) – Sommer, Sonne, Fußball pur und eine ausgelassene Fußballstimmung bestimmten die erste Ferienwoche der kleinen EFC Fans des Sommerfußballcamps.

Unermüdlich waren die Jungen und Mädchen den ganzen Tag am Ball, ob bei dem Elfmeter-Wettbewerb wo man am Ende Elfmeterkönig werden konnte oder bei all den anderen spannenden Trainingseinheiten. Aber im Mittelpunkt und zur großen Freude der Kinder stand die Camp-Fußball-Mini-WM, hier wählten die Kinder selbst die Länder aus, die gegeneinander antreten durften. Eines kann man an dieser Stelle verraten, bei der Mini- WM kam Deutschland ins Finale.

Wer viel Sport treibt muss natürlich auch zwischendurch immer wieder mal Energie tanken. Dies taten die vielen EFC-Fans immer wieder zwischendurch in ihren Kurzpausen, dort konnten Vitamine und Wasser getankt werden. Natürlich gab es auch immer eine richtige Mittagspause. Hier wurden die kleinen Sportler von den Vereinswirten über die ganze Woche hinweg mit super leckerem Essen verwöhnt. Besonders beliebt waren die Spaghetti mit der selbstmgemachter Tomatensoße a la Gabriella. Gestärkt und voller Power spielten die Kinder wieder mit viel Freude Fußball.

Die Trainer freuten sich über die fußballbegeisterten Kinder und hatten viel Spaß mit ihnen, ob bei den Fußballeinheiten oder bei der erfrischenden Wasserschlacht. „So muss das sein“, resümierte der erfahrene Trainer Richard Hofmann. „Wir möchten, dass die Kinder auf eine schöne erste Ferienwoche zurückblicken können mit viel Fußballerfahrung und sie sollen mit Freude und Spaß weiter in die Ferien starten.“, so Hofmann.

Wichtiger Hinweis: In der letzten Ferienwoche bietet der EFC ein weiteres Camp an. Noch gibt es freie Plätze. Buchungen sind online auf der Homepage www.efckronberg.info möglich!

Die kleine EFC-Camp-Fußballerin strahlte vor Glück mit dem Hütchen auf dem Kopf und feuerte in der Mini-Camp-WM ihren Favoriten Deutschland an.

Weitere Artikelbilder



X