„Wie es euch gefällt“ – Kamera Klub bei der Kulturnacht vertreten

„Kronberg damals und heute“, Ausstellung des Kamera Klub Kronberg (KKK) 2015 in der Stadthalle. Foto: KKK

Kronberg (kb) – Wer mit seinen Vereinsaktivitäten im Gespräch bleiben möchte, darf sich gerne immer wieder Neues einfallen lassen. So begnügt sich der Kamera Klub Kronberg längst nicht mehr mit dem Verkauf von Kronberg-Bildkarten und Kalendern oder der Veröffentlichung des „Bild des Monats“ im Kronberger Boten. Die jährliche Kronberger Fotosafari, im Juni 2017 zum fünften Mal erfolgreich durchgeführt, erfreut sich zunehmender Beliebtheit bei Hobbyfotografen im weiten Umkreis. Die Kronberg-Motive „Treppen“ und „Fenster“, auf große Planen gedruckt, sind Hingucker nicht nur beim Kunst- und Weinmarkt; die Reihe wird fortgesetzt. In der Stadtbücherei und in einzelnen Kronberger Arzt-Praxen, aktuell bei Dr. Müllerleile und in der Zahnarztpraxis Dr. Sandner und Kollegen, kann man regelmäßig wechselnde thematische Fotoausstellungen bewundern.

In diesem Jahr präsentiert der Kamera Klub Kronberg ein weiteres neues Format: eine Foto-Ausstellung zur Kulturnacht, Samstag, den 28. Oktober. „Wie es euch gefällt“ haben die Organisator(inn)en die Aktion betitelt. Die Klubmitglieder stellen eine Auswahl ihrer Lieblingsfotos zur Verfügung. Die Besucher dürfen aus einer Bildwand voller Fotos dasjenige mitnehmen, welches sie besonders anspricht – vorausgesetzt sie schreiben auf, was ihnen gerade an dieser Aufnahme gefällt. Das Duplikat der verschenkten Fotos wird dann auf einer zweiten Bildwand gezeigt. So erleben Besucher eine sich ständig verändernde Ausstellung, und die Fotografen erhalten anonym und unvoreingenommen eine Rückmeldung zu ihren Werken. Zugegeben, die Idee stammt von Sascha Weidner, der Fotograf und Künstler nannte seine Ausstellung „Was übrig bleibt“. Doch das Format gefiel im Kamera Klub so gut, dass die Aktion, leicht abgewandelt, die Kulturnacht bereichern wird.

Interessenten an der Foto-Kunst-Aktion sind herzlich willkommen im „Treffpunkt International“, Adlerstraße 2, am 28. Oktober zwischen 18 bis 23 Uhr. Eine kleine Bar mit Wein, Sekt und Saft lädt alle Besucher der Kulturnacht ein, sich hier für die vielen anderen Attraktionen zu stärken.

Weitere Artikelbilder



X