„Einen Engel, einen Engel – ja den brauch‘ ich jetzt“

Die drei heiligen Könige überreichten ihre Gaben in der KEK an das frisch geborene Jesuskind.
Foto: privat

Kronberg (kb) – Den Höhepunkt der Weihnachtsfeier der Kronberger Elterninitiative Kinderhaus KEK e.V. am vergangenen Freitag erlebten Publikum und Akteure gleich zu Beginn: Die Kindergartenkinder erweckten in einem traditionellen Krippenspiel die Weihnachtsgeschichte zum Leben; die Hortkinder gaben einen Weihnachts-Rap zum Besten. „Einen Engel, einen Engel – ja den brauch‘ ich jetzt“ entwickelte sich in den nächsten Tagen zum absoluten Ohrwurm in der KEK, den die Kinder auch vor dem Schlafengehen noch auf den Lippen hatten. Beim Krippenspiel zu Beginn der Feier stieg der Engelschor auf dem Klettergerüst in so luftige Höhen, dass so manchem Opa im Publikum etwas schwummerig wurde. Die große Schafherde, gespielt von den jüngsten Kindergartenkindern, war kaum zu bändigen, so viel Spaß hatten sie an ihrem Spiel. Und nachdem Maria ihr Neugeborenes im Stall souverän in Windeln gewickelt hatte, präsentierten die heiligen drei Könige stolz ihre mitgebrachten Gaben. Ein weihnachtliches Buffet, Glühwein und Kinderpunsch stillten nach diesen gelungenen Darbietungen Hunger und Durst.



X