Emma Graf ist Hessenmeisterin – Vize-Titel für Sander und Binsteiner

Emma Graf Foto: privat

Kronberg (kb) – Der vierte Wettkampf der Saison beim HTV-Cup, der Jugend-Rennserie des Hessischen Triathlon Verbandes, stand Anfang Juni beim fünften Woogsprint in Darmstadt an. Zugleich war dies der Austragungsort für die Hessische Meisterschaft der Jugend. Die erfreuliche Medaillenausbeute vorweg: Emma Graf wurde in einer Zeit von 01:09:22 in der Altersklasse Jugend A Hessenmeisterin, Tabea Sander platzierte sich in 01:20:52 als Vize-Hessenmeisterin der Junioren und Klara Binsteiner wurde ebenfalls Vize-Hessenmeisterin in der Altersklasse Schülerinnen C in 14:34 Minuten.

Traditionell wird beim Woogsprint zuerst im Naturbadesee Woog geschwommen – der wie immer trüb, tief durchsetzt von Algen und erfrischend kühl war. Die Radstrecke verläuft dann auf der komplett gesperrten Schnellstraße, gelaufen wird rund um den Woog mitten in Darmstadts City.

Insgesamt acht Jugendliche des MTV waren bei herrlichem Sommerwetter am Start und kämpften um die Hessischen Medaillen bzw. weitere Punkte im HTV-Cup. Als Trainer und Betreuer vor Ort war einmal mehr Harald Storch. Die weiteren Platzierungen des Tages: Hendrik Münstermann kam in der Jugend A auf den undankbaren 4. Platz, Paul Wenzel belegte in der Jugend B Rang 26. Im Rennen der Schüler A wurde Torben Sander 10., Till Binsteiner 13 und Imke Sieburger erreichte Platz 15.



X