Eltern machen sich Gedanken über Erziehung und Erziehungsziele

Jakob Friedrichs, Jugendsozialarbeiter an der Altkönigschule (Mitte) im Gespräch mit interessierten Eltern Foto: privat

Kronberg (kb) – Auch in diesem Jahr war der Elternparcours für die Jahrgangsstufe 5 an der Altkönigschule sehr gut besucht. An sechs Stationen wurden die Eltern auf unterhaltsame und zum Teil witzige Art und Weise dazu angeregt, sich über Erziehung und Erziehungsziele Gedanken zu machen.

Höhepunkt war einmal mehr das Elternzeugnis. Hier bekamen die anwesenden Eltern ein Zeugnis ausgehändigt, das die Kinder zuvor im Unterricht ihren Eltern ausgestellt hatten. Das Spannende dabei: Bevor die Eltern die Bewertung ihrer Kinder erhielten, mussten sie in die Rolle ihrer Kinder schlüpfen und das Zeugnis für sich selbst ausfüllen, wodurch der Vergleich zwischen Eigen- und Fremdeinschätzung möglich wurde.

Der Abend wurde vom Ausschuss Soziales Lernen und von der Mobilen Beratung in Kronberg organisiert.



X