EFC: Überragender Sieg auf neuem Kunstrasenplatz

Vor dem Spiel bedankte sich Kapitän Sergio Both im Namen der EFC-Senioren bei Präsident Peter Fries (siehe Bild) und dem geschäftsführenden Vorstand für dessen unermüdlichen Einsatz beim Projekt Kunstrasen. Foto: privat

Kronberg (kb) – Es war ein perfekter Tag für den EFC Kronberg: der ganze Verein freute sich auf die ersten Spiele auf dem satt grünen und weichen, neuen Kunstrasenplatz! Die bisherige Gefahrenlage, die in diesem Jahr beinahe zur Platzsperrung geführt hätte, ist nun endgültig beseitigt und die Aktiven des EFC und der Gäste atmen auf. Vor dem Spiel bedankte sich Kapitän Sergio Both im Namen der EFC-Senioren bei Präsident Peter Fries und dem geschäftsführenden Vorstand für dessen unermüdlichen Einsatz beim Projekt Kunstrasen und überreichten ihm als Anerkennung ein „Danke-Trikot.“ Ein sichtlich überraschter und gerührter Peter Fries ließ die letzten Monate noch einmal Revue passieren: „Am 31. Juli kam der erste Trupp der Bielefelder Firma Heiler und dann gingen die Baumaßnahmen auch schon los. Nach genau zwei Monaten lag das neue Grün. In der Zeit der Bauphase rückten alle 18 EFC-Mannschaften von den Bambinis bis zur 1. Mannschaft dicht zusammen und absolvierten ihr Training und ihre Spiele auf dem von der Stadt zur Verfügung gestellten AKS-Sportplatz. Es war eine große organisatorische Herausforderung, die alle Spieler, deren Eltern und last but not least alle Trainer mit Bravour meisterten, dafür an alle ein ganz großes Dankeschön!“ Nachdem die Spieler des EFC und Ay Yildizspor Usingen mit den EFC-Bambinis eingelaufen waren, ging es gleich mit einem Paukenschlag los. Nicht mal eine Minute war gespielt, als Steffen Holland-Nell einen Abwehrfehler der Gäste nutzte und die frühe 1:0 Führung erzielte. Danach ging es weiter Schlag auf Schlag: In der 12. Minute hob Timothy Wray, der ansonsten Gäste-Torjäger Murat Kaya weitgehend neutralisierte, das Leder über Usingens Keeper La Terra hinweg zum 2:0 in die Maschen. Nur eine Minute später verkürzte Torjäger Murat Kaya mit einem an ihm selbst verursachten Foulelfmeter auf 1:2, dann waren die Gäste zehn Minuten lang am Drücker, doch mit dem Treffer zum 3:1 war das Spiel entschieden. Auf Vorlage von Stefan Both traf Robin Krug zum 3:1-Pausenstand (25.). In der 68. Minute gab es erneut Elfmeter, diesmal für den EFC: Stefan Both verwandelte einen an ihm selbst verursachten Foulelfmeter zum 4:1. Und es sollte für die Gäste noch schlimmer kommen: zunächst sah Ebren neun Minuten vor dem Ende die Ampelkarte wegen einer Unsportlichkeit, dann schlug noch zwei Mal der eingewechselte Maximilian Elsner zu (86. und 88.) und machte das halbe Dutzend voll. Am Ende bemerkte so EFC Kronbergs sportlicher Leiter Frank Zweifel: „Ein hochverdienter EFC-Sieg gegen enttäuschende Usinger, die nach dem Treffer zum 1:3 völlig in sich zusammenbrachen.“ EFC Kronberg: La Medica; Sergio Both, Wray, Kalaitsoglou, Janson, Würges, Krug, Holstein, Holland-Nell, Jochmann, Stefan Both (Nadedry, Elsner, Pestinger).

Die zweite Mannschaft unterlag im Vorspiel dem FC Mammolshain mit 3:5 Toren. Die EFC-Torschützen waren Max Elsner, Marcus Ohlenschläger und Saeed Nadedry.



X