EFC: Tobias Fleck übernimmt die 2. Mannschaft

Kronberg (kb) – Pünktlich zum Saisonbeginn übernimmt der ehemalige Fußballspieler Tobias Fleck die Geschicke der 2. Mannschaft des EFC. „Der EFC ist ein starker Verein und ich habe mir den Klassenerhalt auf die Fahne geschrieben. Respekt, Disziplin und Teamgeist sind für mich das A und O“, so der neue Coach. Angefangen hat Fleck als junger Spieler in Steinbach, dort blieb er bis zur D-Jugend. Danach bereicherte der junge, gute Spieler den Bad Homburger Verein HG Sp.Vg.05 und spielte dort bis zur Seniorenmannschaft. Ab hier setzte die Fußballkarriere ein und es folgten sieben Jahre in der Landesliga beim Landeslegisten Obererlenbach. Im Anschluss an diese Zeit spielte er dann 1,5 Jahre bei Thura Niederhöchstadt in der Gruppenliga und wechselte danach zum Gruppenligisten Stierstadt.

Noch während seiner aktiven Spielerzeit hat der sympathische junge Mann, Tobias Fleck, stets Verantwortung im Jugendbereich als Trainer übernommen und konnte so viel Erfahrung als Coach sammeln und seine Menschenkenntnis im Laufe der Zeit schärfen. Vor 1,5 Jahren hat der 35-Jährige seine Fußballkarriere als Spieler beendet, um letztendlich auch wieder mehr Zeit für seine Familie zu haben. Der 1. Vorsitzende Peter Fries freut sich über einen Trainer, der über das Fußballspielen hinaus auch während seiner aktiven Zeit sein Können und Wissen an die Nachwuchsspieler weitergegeben hat und ist überzeugt davon, dass ihm all diese Erfahrung als Trainer der 2. Mannschaft zu Gute kommt.

Tobias Fleck
Foto: Fleck



X