EFC nach Sieg in Neu-Anspach alleiniger Tabellenführer

Kronberg (kb) – Der EFC Kronberg konnte durch einen hartumkämpften 3:2 (1:2) Auswärtssieg beim starken Tabellendritten FC Neu-Anspach II seine Siegesserie fortsetzen und steht nach den gleichzeitigen Punktverlusten der direkten Konkurrenten nun alleine an der Tabellenspitze der Kreisoberliga Hochtaunus. Die ersten zwanzig Minuten gehörten eindeutig den Gastgebern, die den EFC Kronberg mit druckvollem Spiel ein ums andere Mal in Verlegenheit brachten. Folgerichtig gingen die Anspacher in der 14. Minute durch Jonjic in Führung. Nach 20 Minuten konnte sich der EFC dann aus der Umklammerung der Hausherren lösen und kam immer besser ins Spiel. Doch in der 34. Minute sorgte Becker nach einer Balleroberung mitten in die Drangperiode des EFC für die 2:0-Führung der Anspacher. Vier Minuten vor dem Seitenwechsel köpfte Robin Krug zum 1:2-Anschlusstreffer ein und leitete damit die Aufholjagd des EFC ein. Gerade mal drei Minuten waren in der zweiten Hälfte gespielt, als sich erneut Robin Krug in einem Laufduell gegen zwei Anspacher Abwehrspieler durchsetzte, Anspachs Keeper Schmidt keine Abwehrchance ließ und zum 2:2 ausglich. Acht Minuten vor dem Ende war es schließlich Steffen Holland-Nell, der aus 20 Metern zum umjubelten Siegtreffer des EFC einschoss.

EFC Kronberg: La Medica; Blesinger, Sergio Both, Kalaitsoglou, Janson, Torsiello, Krug, Holstein, Holland-Nell, Jochmann, Stefan Both (Guist, Elsner, Nadedry). Die zweite Mannschaft des EFC trennte sich vom FC Neu-Anspach III mit einem 4:4 Unentschieden. Die EFC-Tore erzielten Marcus Ohlenschläger, Conrad Pestinger, Peter Kolbe und „Poldi“ Kopylowicz.

Vorschau: Sonntag, 15. Oktober, empfängt der EFC den Gruppenliga-Absteiger SG Ober-Erlenbach. Spielbeginn auf dem Sportplatz Am Waldschwimmbad ist um 15 Uhr. Das Vorspiel bestreiten die zweiten Mannschaften des EFC und der SGO ab 13.15 Uhr.



X