EFC-Ostercamp – 40 Kinder mit Freude und Spaß am Ball

Kronberg (kb) – Zu Beginn des diesjährigen EFC Ostercamps des EFC, das unter dem Motto „Mit uns am Ball“ stand, bekamen alle teilnehmenden Kinder ein T-Shirt in den Vereinsfarben Rot und Weiß geschenkt. Raus aus dem Wintermodus und hinein in das Fußballvergnügen. „Das gute Wetter haben wir gleich mit organisiert“, scherzte Trainer Richard Hofmann.

Für die fast 40 Kids gab es eine ganze Woche Fußball pur. Das Trainerteam Richard Hofmann, Thomas Kapp und Marie Ruf sorgte die ganze Woche für ein abwechslungsreiches Training an der frischen Luft. Der Höhepunkt war eine eigene Meisterschaft mit vier Mannschaften. Nicht alle Teilnehmer kannten sich, aber das war kein Problem, denn schon nach kurzer Zeit war das Zusammengehörigkeitsgefühl der Camp-Spieler deutlich spürbar, frei nach dem Motto „Fußball verbindet“! Der wichtigste Faktor war die Freude und der Spaß am Ball mit vielen Kindern. Natürlich gehörte auch die gute und abwechslungsreiche Verpflegung dazu, die vom Kronberger Unternehmen Accenture gesponsert wurde.

Glückliche Kinder und zufriedene Betreuer verabschiedeten sich und verabredeten sich schon für das Sommercamp, das vom 18. bis 22. Juli wieder in gewohnter Weise auf dem EFC-Sportplatz stattfinden wird.



X