EFC Kronberg besiegt Eintracht Oberursel mit 3:1

Kronberg (kb) – Einen schwer erkämpften 3:1-Sieg des EFC Kronberg gegen Eintracht Oberursel erlebten die Zuschauer am Sonntagnachmittag auf dem Sportgelände Am Waldschwimmbad. Durch diesen Heimerfolg konnten sich die Kronberger auf den vierten Tabellenplatz verbessern.

Für die Schützlinge von Michael „Immi“ Janson begann die Partie wunschgemäß, nachdem bereits in der 4. Minute Marcel Würges sein Team mit einem Foulelfmeter mit 1:0 in Front brachte.

Die Eintracht erwies sich in der Folgezeit als zäher Gegner und erzielte sieben Minuten vor dem Seitenwechsel durch Duddeck den 1:1-Ausgleich, der zugleich den Pausenstand bedeutete. Nach dem Wechsel sahen die Zuschauer lange Zeit eine ausgeglichene Partie. Erst gegen Ende des Spiels setzte sich der EFC wieder des Öfteren im Oberurseler Strafraum fest. Torjäger Steffen Holland-Nell entschied mit seinen beiden Treffern in der 74. und 88. Minute diese Partie schließlich zugunsten des EFC. Für die Gastgeber kamen zum Einsatz: Seiler, Hitzges, Guist, Kalaitsoglou, Köhler, Torsiello, Würges, Pestinger, Holstein, Holland-Nell, Kopylowicz (Steier, Ohly, Marino).

Die zweite Mannschaft unterlag der DJK Bad Homburg II klar mit 1:5 Toren. Den Ehrentreffer erzielte Dennis Barth.

Vorschau: Am kommenden Sonntag, 14. Oktober, gastiert der EFC um 15 Uhr beim SV Seulberg. Die zweite Mannschaft ist spielfrei.



X