EFC gewinnt klar und freut sich auf Einweihung des Kunstrasenplatzes

Kronberg (kb) – Einen in der ersten Halbzeit furios aufspielenden EFC Kronberg erlebten die Zuschauer beim 2:5 (2:5) Auswärtssieg bei Eintracht Oberursel. Bereits zur Pause war diese Partie entschieden und das Endergebnis stand fest. Der EFC spielte äußerst effektiv und nutzte dieses Mal seine Torchancen eiskalt. Bereits in der 6. Minute köpfte Robin Krug zunächst an die Latte und verwertete dann den Abpraller zum 1:0. Per Foulelfmeter erhöhte Stefan Both in der 10. Minute auf 2:0, dem Dennis Janson nur zwei Minuten später per Kopfball das 3:0 folgen ließ. Die Gastgeber waren geschockt und hatten bei einem Lattenknaller von Steffen Holland-Nell Glück, nicht noch höher in Rückstand zu geraten. Stattdessen verkürzte Duddeck in der 28. Minute auf 1:3. Der EFC antwortete postwendend und stellte durch Calogero Torsiello mit einem direkt verwandelten Freistoß (30.) den alten Abstand wieder her. Steffen Holland-Nell schraubte das Resultat in der 38. Minute mit einem platzierten Weitschuss auf 5:1, ehe abermals Duddeck (40.) zum 2:5-Endstand einschoss. Nach dem Wechsel war es ein zerfahrenes Spiel, der EFC verwaltete das Ergebnis und verbesserte sich damit auf den 5. Tabellenplatz.

EFC Kronberg: La Medica; Sergio Both, Steier, Kalaitsoglou, Torsiello, Janson, Krug, Holstein, Holland-Nell, Jochmann, Stefan Both (Blesinger, Würges, Ohly).

Vorschau: Kommenden Sonntag, 1. Oktober ist es endlich soweit. Der EFC weiht seinen neuen Kunstrasenplatz ein, den die Stadt Kronberg als Bauherr von einer Bielefelder Fachfirma erstellen ließ. Nach rund zweimonatiger Bauphase ist der EFC mit allen Mannschaften nun endlich wieder „zu Hause“. Zur Einweihung des neuen Platzes kommt es zu zwei interessanten Duellen. Die 1. Mannschaft empfängt um 15 Uhr den starken Aufsteiger FC Yildizspor Usingen, die 2. Mannschaft tritt im Vorspiel ab 13.15 Uhr gegen den KOL-Absteiger und Nachbarn FC Mammolshain an. Alle Verantwortlichen beim EFC würden sich über viele Zuschauer bei dieser Premiere freuen.



X