EFC entscheidet Verfolgerduell gegen Friedrichsdorf für sich

Kronberg (kb) – Einen überraschend deutlichen 4:1 (2:1)-Heimsieg erzielte der EFC Kronberg am Ostermontag im Nachholspiel der Kreisoberliga Hochtaunus gegen die hochgehandelten Sportfreunde Friedrichsdorf. In einer hart umkämpften Partie begannen die Gäste sehr druckvoll und gingen bereits in der 5. Spielminute durch Wenk mit 1:0 in Führung. Nach einer Viertelstunde hatte der EFC den Schock verdaut und kam nach dem frühen Gegentor immer besser ins Spiel. In der 22. Minute bezwang Steffen Holland-Nell SF-Keeper Bazina zum 1:1-Ausgleich. Elf Minuten vor dem Seitenwechsel war es dann erneut Steffen Holland-Nell, der nach Vorarbeit von Daniel Hitzges den EFC mit 2:1 in Führung brachte. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause. Nach dem Wechsel wogte die Partie, mit Chancen auf beiden Seiten, hin und her. Sieben Minuten vor dem Ende gelang EFC-Torjäger Holland-Nell mit seinem dritten Treffer dann die endgültige Entscheidung zugunsten des EFC. In der 89. Minute markierte der eingewechselte Krzystof Kopylowicz gegen nun aufsteckende Friedrichsdorfer sogar noch den 4:1-Endstand.

Der EFC Kronberg spielte mit: Matussek; Hitzges, Sergio Both, Kalaitsoglou, Janson, Torsiello, Würges, Holland-Nell, Thull, Stefan Both, Pestinger (Steier, Kopylowicz).

Am Sonntag, 8. April empfängt der EFC den SC Eintracht Oberursel. Spielbeginn ist um 15 Uhr auf dem Sportplatz Am Waldschwimmbad. Auf die Zweite Mannschaft des EFC warten im Abstiegskampf zwei schwere Aufgaben gegen Mannschaften aus der Spitzengruppe. Schon am heutigen Donnerstag, 5. April empfängt der EFC die SG Eschbach/Wernborn zu einem Nachholspiel. Am Sonntag, 8. April spielt der EFC II ab 13.15 Uhr gegen den SCE Feldberg.



X