EFC ehrt Temmen für 50.-jährige Vereinstreue

Der EFC-Vorstand gratuliert Klaus Temmen zu seinem Geburtstag und ehrt den ehemaligen Fußballer gleichzeitig zum 50.EFC-Vereinsjubiläum. Zu diesem Ehrentag bekam der ehemalige Fußballer vom EFC eine Ehrenkunde und ein Präsentbrettchen mit vielen hessischen Leckereien. V.l.n.r.: Peter Fries, 1. Vorsitzender EFC, Bürgermeister Klaus Temmen und Petra Wilhelmi, 1. Schriftführerin EFC Foto: privat

Kronberg (kb) – Vergangenen Freitag machten sich Peter Fries, erster Vorsitzender und Petra Wilhelmi, erste Schriftführerin des Ersten Fußball Clubs, auf den Weg ins Rathaus.

Dort gratulierten sie Klaus Temmen zunächst zu seinem Geburtstag und ehrten ihn anschließend für seine 50-jährige Vereinszugehörigkeit beim EFC. Die beiden EFC’ler kamen nicht mit leeren Händen zu diesem Ehrentag. Sie überreichten dem Ehrenmitglieds Klaus Temmen die verdiente Ehrenurkunde und ein Brettchen mit dem hessischen Grundgesetz, welches mit feinen hessischen Leckereien von Zeit und Genuss gefüllt war.

Das Ehrenmitglied Temmen erinnerte sich noch ganz genau an die Zeit, als er beim EFC seine Fußballkarriere als elfjähriger Junge in der D-Jugend begann.

Die Mannschaften waren anders als heute nicht streng nach Jahrgängen aufgeteilt, sondern es gab aufgrund des Altersunterschiedes größere und kleinere Kinder. Seiner Fußballleidenschaft ging er sehr lange nach und spielte später auch erfolgreich in der EFC-Seniorenmannschaft. Wie es bei den Fußballern üblich ist, spielt man ab einem gewissen Alter bei den „alten Herren“ in der Soma, so war es bei Temmen auch.

Als Vereinsmensch genoss er nicht nur den sportlichen Teil, sondern liebte es auch, in geselliger Runde nach dem Fußball im Vereinsheim mit seinen Fußballkollegen fachzusimpeln. Heute ist das ja leider alles ein bisschen anders geworden, die schnelllebige Zeit hat auch das Vereinsleben verändert –wie so viele Dinge im Leben – reflektiert der ehemalige Fußballspieler.

Mit 30 Jahren widmete er sich verstärkt seinem zweiten Hobby, der Musik. Hier spielte er viele Jahre in einer Band und hatte mit dieser hin und wieder auch Auftritte im EFC-Vereinsheim. So schließt sich immer wieder der Kreis. Jetzt ist er nicht mehr aktiv am Ball, schaut sich hin und wieder jedoch einmal Spiele der beiden Kronberger Vereine an, wenn es sein berufliches Zeitfenster zulässt. Sein Herz hängt immer noch am Fußball und natürlich auch an „seiner“ Eintracht, wie er verrät und wenn es ganz gut läuft, schafft er es auch, einmal im Jahr in die „Commerzbank-Arena“ zu gehen, die zu seiner aktiven Zeit noch „Waldstadion“ hieß.



X