EFC blickt auf ein gelungenes G. Campo-Gedächtnisturnier zurück

Alle teilnehmenden Mannschaften hatten sehr große Freude bei dem G. Campo-Gedächtnisturnier. Sieger waren alle Mannschaften, die dabei waren, denn alle Kinder bekamen eine Medaillie und für die ersten 4. Plätze gab es einen wunderbaren Pokal. Die EFC Kinder waren überglücklich über ihre guten Fußballergebnisse, die am Ende mit einem tollen Pokal belohnt wurden. Foto: privat

Kronberg (kb) – Zu Ehren und zum Gedenken an den im letzten Jahr verstorbenen jungen Jugendleiter Giuseppe Campo, der nach kurzer Erkrankung mit 31 Jahren starb, veranstaltete der EFC an den Wochenenden 9./10. Juni und 16./17. Juni das G. Campo -Gedächtnisturnier. Die Eltern von Giuseppe Campo waren ebenfalls mit allen Familienangehörigen zu Besuch beim EFC, der ehemaligen Wirkungsstätte ihres Sohnes. Ihre Trauer ist nach wie vor unermesslich groß und schmerzlich. Doch sie erfreuten sich an den vielen Fußballkindern, überreichten den Siegern die Medaillen und Pokale, in der Hoffnung, dass ihr Sohn -von wo auch immer- sich über dieses Turnier freut.

Am ersten Wochenende 9./10. Juni spielten die Kinder der G- und F-Jugend. Bei Temperaturen um die 30 Grad spielten die Kinder der Fair Play Liga trotz Hitze einen spielstarken und fairen Fußball. An den beiden Tagen nahmen insgesamt 18 Mannschaften aus dem Umkreis von 25 Kilometern teil. Es herrschte an beiden Tagen eine außerordentlich wunderbare Stimmung und Kronberg gelang es , einen Pokal für sich zu erobern.

Am zweiten Wochenende 16./17. Juni traten samstags zunächst die E-Jugenden der Jahrgänge 2008 mit acht Mannschaften gegeneinander an. Hier waren die beiden Schiedsrichter den ganzen Tag gefordert, gleichzeitig waren sie von der fairen Spielweise und der guten Atmosphäre bei dem EFC Turnier überzeugt. Auch hier schaffte es der EFC einen Pokal zu erspielen. Sie belegten den 3. Platz. Als Sieger ging die spielstärkste Mannschaft SpVgg 05 Oberrad hervor.

Last but not least spielte Sonntag die B-Jugend auf dem Großfeld.

Sie zeigten alle den Zuschauern einen guten Fußball mit absolut professionellen Spielzügen und konnten Platz zwei belegen.



X