E2-Jugend vom EFC auf dem Weg zum Tabellenersten

Hochmotiviert und fröhlich waren die E2 Kinder samt Trainern nach ihrem Sieg. Obere Reihe v.l.n.r.: Trainer Marc Stupp mit seinen Co-Trainern Beate Hofmann und Klaus Sauerbier, mittlere Reihe v.l.nr.: Lars Wilhelmi, Max Laufs, Can Schiller, Zineddine Bettahar, Federico Barbieri, untere Reihe v.l.n.r.: Nicki Sauerbier, Leo Marx, Julian Kirsch, Valentin Behn, Carl-Fredrik Reichert. Foto: pri vat

Kronberg (kb) – Am Samstag spielten die Kronberger Fußballjungs der E2-Jugend gegen den FSV Steinbach. Die Gegner waren teilweise eine Altersstufe älter und schienen zunächst augenscheinlich von der Körperlichkeit überlegen. Die EFC-Spieler tasteten sich vorsichtig in der 1. Halbzeit an ihre „größeren“ Gegner heran und verloren nach kurzer Zeit die Angst und nahmen ihr Spiel auf. Dann kam es zu sieben Torchancen in der ersten Halbzeit, aber nur ein Ball wollte ins Tor, so gingen sie mit einem 1:0 in die Halbzeit. Der kleinste EFC Spieler im Mittelfeld zeigte bei dem Spiel die größte Stärke, er verschaffte sich im körperbetonten Spiel der Steinbacher immer wieder Ballkontakt und trug maßgeblich zum Gewinn des Spiels bei. In der zweiten Halbzeit waren sich die Kronberger Spieler sicher „das schaffen wir“ und zeigten einen hervorragenden Fußball mit genialen Pässen und Spielzügen. Das runde Leder erreichte 11 Mal das gegnerische Tor, so stand es am Ende des Spiels 11:1. In der DFB-Tabelle steht die E2 nun auf Platz 2, nur zwei Tore entfernt vom Tabellenersten.



X