E-Jugend der Spielgemeinschaft beendet Saison als Handballmeister

Das erfolgreiche Team posierte mit den umgehängten Medaillen fürs Meisterfoto.

Foto: privat

Kronberg (kb) – Zum letzten Mal stand der erfolgreiche Jahrgang 06/07 der Spielgemeinschaft MTV Kronberg/TuS Steinbach/ SC Glashütten auf dem Handballfeld. Der Gegner hieß TuS Holzheim.

Auf der Bank der Gastgeber saßen gerade so viele Spieler wie erlaubt waren. Alle einte der Gedanke und Wille, die Saison mit einem Sieg zu beenden. Aleyna Raimondi und Binyam Ayele gelang ein Blitzstart mit zwei Toren. Das von Trainer Dominik Gerhard ausgegebene Ziel lautete, dass alle oder wenigstens so viele Spieler wie möglich ein Tor werfen, sodass schnell durchgewechselt wurde. Das gab den Gästen aus Holzheim die Gelegenheit, kurzzeitig auszugleichen, doch Jannik Henrichs, Malte Goslar und Finn Sanner stellten mit ihren Treffern die Führung wieder her. Und wie gewünscht wuchs die Torschützenliste.

Als nächstes trafen Marvin Sanner, Nikolai Pilz, Paul Bruckhoff und Tim Klotzsche. Auch Niko Erhard, der in der Anfangsphase das Tor gehütet hatte, erzielte insgesamt fünf Treffer, während Finn Sanner nun den Kasten hütete. Die gesamte Abwehr spielte ausgesprochen stabil. Finn, Marvin und Yoji Url sorgten für Stabilität und einen ruhigen Spielaufbau, später wurden sie abgelöst durch Lioba Schubert, Bjarne Goslar, Nikolai und Aleyna. Gerade einmal fünf Gegentore musste die ständig wechselnde Defensive hinnehmen. In der zweiten Hälfte wurde nach dem altbekannten Rezept, im Block zu wechseln, verfahren. Erst spielte die eine Hälfte der Mannschaft 10 Minuten, anschließend die andere. „In der Defensive knüpfte unser Team nahtlos an die hervorragende Leistung an, Nikolai und Aleyna im Tor mussten in der zweiten Hälfte nur noch vier Mal hinter sich greifen“, konstatierte Trainer Dominik Gerhard. Vorne ließ das Team die Torejagd jedoch leider schleifen, mit Takashi Url kam nur noch ein weiterer neuer Torschütze hinzu. Trotzdem bestand für die Gäste keine Hoffnung mehr, der Sieg war der Spielgemeinschaft MTV Kronberg/TuS Steinbach/ SC Glashütten nicht mehr zu nehmen. Nach dem Abpfiff versammelte sich das Team zur letzten Kabinenansprache, bevor es von den treuen Fans gefeiert zur Siegerehrung schritt. Die Meisterschaft der E-Jugend wurde mit Medaillen und kleinen Naschereien gefeiert, ebenso wie die Torschützenliste. Danach fiel der Vorhang der Saison 2016/17.

Es spielten: Niko Erhard (5), Marvin Sanner (2), Tim Klotzsche (2), Finn Sanner (1), Takashi Url (1), Aleyna Raimondi (1), Nikolai Pilz (1), Malte Goslar (1), Jannik Henrichs (1), Paul Bruckhoff (1), Binyam Ayele (1), Bjarne Goslar, Yoji Url, Lioba Schubert, Selma Kaya.



X