Dritte Hessische Triathlon Liga: MTV-Herren starten mit Platz 2

V.l.n.r.: Santino Miceli, Michael Böhler, Lukas Pfaff, Jochen Markgraf, Florian Sickel, Johannes Pfaff. Foto: privat

Kronberg

Sport

Kronberg (kb) – Mit Platz 3 gelang den MTV-Herren in der Dritten Hessischen Triathlon Liga am Sonntag ein Auftakt nach Maß. Beim ersten Rennen in dieser Saison galt es für das fünfköpfige Team mit Michael Böhler, Jochen Markgraf, Johannes Pfaff, Florian Sickel und Santino Miceli einen Sprintwettkampf in Fritzlar zu absolvieren.

750 Meter waren im Freibad zu schwimmen, 23 Kilometer mit Anstieg Rad zu fahren und im Anschluss noch 5km zu laufen. Mit der schnellsten Radzeit des Tages (37:16min) sicherte sich Michael Böhler eine optimale Ausgangsposition und konnte sich mit einem starken Lauf nach 1:06:52h den Gesamtsieg sichern. Johannes Pfaff wurde mit durchweg ordentlichen Leistungen in allen Disziplinen bei seinem ersten Ligaeinsatz nach 1:11:14h mit einem starken 10. Platz belohnt. Jochen Markgraf, nach mehreren Jahren sportlicher Pause nun wieder aktiv im Wettkampfgeschehen dabei, erreichte nach 1:13:46h Platz 19. Komplettiert wurde das Mannschaftsergebnis von Ultraradfahrer Florian Sickel (1:18:57/ 40.) und Santino Miceli (1:22:12/ 49.). Als Lohn für die starken Platzierungen gab es für die MTV-Herren einen verdienten dritten Platz in der Mannschaftswertung.

In der offenen Wertung der Sprintdistanz (500m Schwimmen – 23km Radfahren – 5km Laufen) startete Lukas Pfaff, der als Ersatzmann der Ligaherren mitgereist war, und erreichte nach 1:15:09 Platz 22 (3. M20).

Außerdem in Fritzlar dabei Friederike Willoughby, Elke Böhler und Ulrike Willoughby, die sich den sehr gut organisierten Triathlon in Nordhessen als Trainingswettkampf ausgesucht hatten. Friederike verpasste das Treppchen nach 1:19:14 in der Gesamtwertung denkbar knapp und wurde Vierte, holte sich aber den Sieg in ihrer Altersklasse W20. Elke folgte nach 1:20:58 auf Platz 5 (2. W50), Ulrike wurde 16. Frau (1:33:15/ 3. W50).



X