Beniamino Rosamilia holt sich zum zweiten Mal den Vereinsmeistertitel

V. l. n. r.: Vereinsvorsitzender Klaus Lenz, Volker Kilz, Vereinsmeister Beniamino Rosamilia, Alexander Lorey. Foto: privat

Kronberg (kb) – Vor kurzem kam es nach der Kinder- und Jugendmeisterschaft des TTC Kronberg, zu der Entscheidung, wer der neue Vereinsmeister bei den Erwachsenen wird. Trotz der Fußball-EM-Achtelfinalbegegnungen an diesem Tag, hatten sich 13 Aktive eingefunden, um sich spannende Spiele zu liefern um den Titel. In der Vorrunde wurde in zwei Gruppen gespielt, wobei die ersten Vier jeder Gruppe sich für das Viertelfinale qualifizierten. In diesen setzten sich die Spieler aus der ersten Mannschaft durch und

so kam es in den anschließenden Halbfinalen zu folgenden Spielen: Volker Kilz gegen Beniamino Rosamilia und Jochen Dürr gegen Alexander Lorey.

Im ersten Spiel kam es zu einem doch recht eindeutigem 0:3 Sieg für Beniamino, während es im zweiten Halbfinalspiel nach schweren Kampf zum knappen 2:3 für Alexander reichte. Beim Spiel um Platz 3 musste sich Jochen mit 1:3 gegen Volker geschlagen geben, das Halbfinale hatte die Kraftreserven schon zu stark beansprucht. Beim Spiel um Platz 1 kam es zur Neuauflage des Vorrundenspiels Beniamino gegen Alexander. Während in der Vorrunde sich Alexander mit 3:0 durchsetzte, drehte im Finale Beniamino nochmal auf und ließ Alexander mit 3:1 keine Chance auf seinen ersten Vereinstitel. Beniamino konnte sich somit nach 2014 zum zweiten Mal als Vereinsmeister krönen. „Am Ende eines spannenden Tages kann man sagen, dass es wieder sehenswerte Ballwechsel gab und die Aktiven aus den unteren Mannschaften und dem Nachwuchs, sich nicht kampflos geschlagen gaben“, freut sich der TTC-Vereinsvorsitzende Klaus Lenz.



X