Der Augenblick der Entfaltung

Der Kamera Klub Kronberg, der monatlich ein Foto seiner Mitglieder zum „Gewinnerfoto“ kürt, hat sich im Juni für dieses Bild von Claudia Kleinbeck mit dem Titel „Entfaltung“ entschieden. Die Fotografin schreibt dazu: „Der türkische Mohn (Papaver orientale) ist eine meiner Lieblingsblumen, denn während der Blütezeit ist er ein grandioser Höhepunkt im Garten. Um eine sich öffnende Mohnknospe fotografieren zu können, habe ich mit Spannung den türkischen Mohn in meinem Garten beobachtet. Durch den diesjährigen starken Regen war die Mohnblüte jedoch sehr kurz. Schlimmer war jedoch, dass die Blüten bereits geöffnet waren, als ich morgens in den Garten kam. Am dritten Tag hatte ich aber Glück und fand morgens eine Mohnblüte vor, die kurz vor ihrer Entfaltung stand. In den beiden behaarten Kelchblättern hatten sich vom Regen in der Nacht noch Regentropfen verfangen.“

Foto: Claudia Kleinbeck



X