Andreas Wieckenberg ist neuer Hoteldirektor im Schlosshotel

Kronberg (kb) – Das Schlosshotel Kronberg hat einen neuen Direktor: Andreas Wieckenberg übernimmt zum 1. Dezember 2018 die Leitung des traditionsreichen Fünf-Sterne-Hotels vor den Toren von Frankfurt am Main. Der 40-Jährige war viele Jahre im Ausland tätig, zuletzt im international anerkannten Raffles Hotel Singapore.

Andreas Wieckenberg ist seit fast zwei Jahrzehnten in der Branche zuhause und ein ausgewiesener Food & Beverage Experte. Für das Flaggschiff der Raffles Gruppe verantwortete er als Executive Assistant Manager seit 2015 nach umfangreichen Renovierungsarbeiten unter anderem die Neupositionierung der Hotel-Ikone. Zuvor arbeitete er als Director of Food & Beverage für Mandarin Oriental und machte von 2007 an Station in Macau, Las Vegas und Washington D.C. In dieser Zeit sammelte er wertvolle Erfahrungen in der Führung von Teams mit mehr als 200 Mitarbeitern und der Organisation von geschäftlichen und gesellschaftlichen Großevents mit bis zu 2.000 Gästen. Ursprünglich stammt der zweifache Familienvater aus Lahr im Schwarzwald. Seine Ausbildung absolvierte er im Brenners Park-Hotel & Spa in Baden-Baden.

„Andreas Wieckenberg ist ein international erfahrener Direktor und es freut mich sehr, dass wir ihn für die Leitung unseres Schlosshotels gewinnen konnten“, so Donatus Landgraf von Hessen, Vorstandsvorsitzender der Hessischen Hausstiftung und Chef des Hauses Hessen. „Ich wünsche ihm und seiner Familie einen guten Start für den neuen Lebensabschnitt im Taunus. Ich bin sicher, er wird sich hier wohlfühlen.“

Seit 1. Dezember der neue Direktor im Schlosshotel: Andreas Wieckenberg

Foto: privat



X