Altstadtkreis gibt zum 25. Jubiläum Buch zur Erinnerung heraus

Kronberg (kb) – Anlässlich des 25. Jubiläums, das Samstag, 25. August gefeiert wird, kommt über den Aktionskreis lebenswerte Altstadt ein Buch heraus. „Wir wollten unsere vielen Aktivitäten dieser Jahre nicht in Vergessenheit geraten lassen und in Bild und Schrift nochmals in Erinnerung rufen“, berichtet Richard Jung, Schriftführer und Gründungsmitglied des Altstadtkreises. Das kurzfristig zusammengestellte Team „Kommunikation“ war sehr aktiv und nahm mit Susanne von Engelhardt und Manfred Bremen alle Höhepunkte der zurückliegenden Jahre unter die Lupe. Unterstützung bei Erstellung der Chronik erhielten sie insbesondere auch von Claudia und Michael Schiese sowie Ulla und Hans Robert Philippi, ebenfalls Gründungsmitglieder des Altstadtkreises und deshalb natürlich prädestiniert, die zahlreichen Erinnerungen Revue passieren zu lassen und in Worte zu fassen. „Wir danken allen, die an diesem Buch mitgearbeitet haben, sehr herzlich. Natürlich konnten nicht alle Details aufgeführt werden und auf viele Bilder mussten wir verzichten, die allerdings auf unserer Internetseite anzusehen sind“, erläutert Hans Willi Schmidt, der Erste Vorsitzende des Vereins. Er verfasste auch das Vorwort zu diesem Buch, das der kürzlich verstorbenen 2. Vorsitzenden Conny Temmen gewidmet ist, die dem Verein seit 2001 angehörte.

Anlässlich des Vereinsjubiläums Samstag, 25. August kann das Buch zum Preis von 10 Euro erworben werden. Schon zwei Tage nach den Feierlichkeiten findet Montag, 27. August um 19.30 Uhr im Posthaus das nächste Altstadttreffen statt. Zu diesem offenen Treffen sind alle Mitglieder, Freunde und Interessierte sehr herzlich eingeladen. „Unsere Mitgliederzahl steigt weiter an. So konnten wir in unserem Jubiläumsjahr bereits über 50 Neuzugänge verzeichnen, worüber wir sehr stolz sind“, berichtet Charlotte Engel, die Kassiererin des Vereins.



X