Alleinerziehenden-Treff am 24. Januar

Kronberg (kb) – Beim „Alleinerziehenden-Treff“ Kronberg können sich Frauen austauschen, sich gegenseitig Tipps geben und über ihre unterschiedlichsten Erfahrungen in vertrauensvoller Umgebung sprechen.

Zum ersten Mal im neuen Jahr kommt der Treff Samstag, 24. Januar von 15 bis 17 Uhr in den Räumen der Kita Pusteblume, Freiherr-vom-Stein-Straße 21, in Kronberg zusammen.

Freude und Spaß aber auch Schwierigkeiten, die ein Teil des Lebens mit Kindern sind, können ebenso mit den anderen Müttern und der Leiterin besprochen werden. Cornelia van den Hout, Diplom-Psychologin und Leiterin des Treffs, hilft beim Überwinden von Hürden, beantwortet Fragen, bringt wichtige Themen ein, begleitet den Prozess, hilft bei der Suche nach den eigenen Ressourcen und dem Finden von Lösungen. Gemeinsam wird ein vertrauensvoller Raum geschaffen, der es möglich macht, dass freundschaftliche Verbindungen entstehen, die auch außerhalb des Treffens gelebt werden, Freude machen und Erleichterung bringen. Die Studentin Helene Färber übernimmt die Kinderbetreuung während der Treffen, um einen ungestörten Austausch der Mütter zu ermöglichen. Kommen sie vorbei. Zwecks Planung hilft es, wenn eine Info erfolgt, wobei spontane Teilnahmen immer möglich sind.

Falls Teilnehmerinnen und Teilnehmer vorher Fragen haben, können diese gerne per E-Mail an kontakt[at]cvandenhout[dot]de gesendet werden.

Weitere Termine werden mit der Gruppe am 24. Januar vereinbart.

Flyer liegen an den öffentlichen Stellen aus oder sind über die Gleichstellungsstelle zu erhalten.

Anmeldungen nehmen die Gleichstellungsstelle der Stadt Kronberg im Taunus, Heike Stein, E-Mail gleichstellung[at]kronberg[dot]de, Telefon 06173-703-1040, sowie Cornelia van den Hout, E-Mail kontakt[at]cvandenhout[dot]de, entgegen.



X