Aktive Pkw-Aufbrecher

Kronberg (kb) – Unbekannte brachen nach Polizeiangaben in der Nacht zum Montag gleich fünf Pkw im Stadtgebiet auf. Aus einem auf einem Privatanwesen in der Burgerstraße geparkten 3-er BMW entwendeten die Täter ein fest eingebautes Navigationsgerät. An dieses gelangten sie, nachdem sie zuvor eine Seitenscheibe des Pkw zerstört hatten. Im Zusammenhang mit dieser Tat wurden gegen 1.10 Uhr zwei männliche Personen, die beide mit einer hellen Hose, einer dunklen Jacke sowie Mützen bekleidet waren, unweit des Tatortes von Zeugen wahrgenommen und möglicherweise mit der Tat in Verbindung stehen. Der bei dieser Tat entstandene Schaden wird auf rund 6.000 Euro geschätzt. Ebenfalls heimgesucht wurde ein in der Gartenstraße, ebenso auf einem privaten Grundstück, geparkter 1-er BMW. Bei diesem Pkw zerstörten die Täter zunächst eine Seitenscheibe und bauten nachfolgend das Navigationsgerät aus. Der durch diese Tat entstandene Schaden wird auf insgesamt 1.000 Euro geschätzt. Weiteres Ziel der unbekannten Täter war ein auf einem Parkplatz in der Straße „Mittlere Eichen“ geparkter Audi Q 7. Nach Einschlagen der Seitenscheibe durchsuchten die Täter das Fahrzeug, ohne dass es dabei zu einem Diebstahl kam. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 800 Euro geschätzt. Bei einem im Bereich des Philosophenweges geparkten Smart gelang es den Tätern das Fahrzeug, ohne Schaden zu verursachen, zu öffnen. Aus dem Handschuhfach wurde eine Sonnenbrille und Bargeld entwendet, wodurch ein Schaden von circa 230 Euro entstand.

Innerhalb einer Tiefgarage in der Jaminstraße durchsuchten die unbekannten Täter gleich drei Fahrzeuge, ohne dass nach ersten Erkenntnissen dabei etwas gestohlen oder ein Schaden verursacht wurde. Nachdem es den Tätern gelungen war, in die abgeschlossene Garage einzudringen, öffneten sie drei darin abgestellte Fahrzeuge der Marken Audi und Hyundai auf unbekannte Weise. Letztlich flüchteten die Täter jedoch ohne Beute in unbekannte Richtung. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der „AG PKW“ der Kriminalpolizei in Bad Homburg unter der Rufnummer 06171 -6240-0 zu melden.



X