Kirche in der Gegenwart – Mehr als du siehst!

Schneidhain (kw) – Mit dem Vortrag „Kirche in der Gegenwart – Mehr als du siehst!“ von Dr. Christof May, Bischofsvikar und Regens im Bistum Limburg, am 20. März beginnt der Offene Treff für jedermann seine diesjährige Gesprächsreihe zum Jahresthema 2019 „Kirchen im Umbruch – Wie sieht die Zukunft der christlichen Volkskirchen aus?“.

Herr Christof May war im Jahr 2004 für ein halbes Jahr Kaplan in Königstein und Kronberg. Trotz dieser kurzen Zeit dürfte er vielen Kirchenangehörigen noch bekannt sein.

In seinem Vortrag möchte er aufzeigen, wo und wie Kirche – trotz schwindender Zahl von Kirchenmitgliedern und vieler aktueller Schattenseiten – sich heute weiter entwickeln kann. Der Vortrag findet im evangelischen Gemeindehaus in Schneidhain, Am Hohlberg 19 statt und ist wie immer eintrittsfrei. Weitere Informationen auch zu den nächsten Vorträgen können der Homepage des Offenen Treffs für jedermann (http://offener-treff-fuer-jedermann.de/Aktuelle-Veranstaltungen) entnommen werden.



X