In Kreativität schon bestanden

Königstein/und Rest von Deutschland (hhf) – Ja, nun schwitzen sie wieder, trotz reduzierter Temperaturen – ein neuer Jahrgang von Abiturient/inn/en ist gerade dazu aufgefordert, sich zu beweisen. Mit von der Partie sind – wie seit langem üblich – auch Familien und Freund/inn/e/n, die den Kandidat/inn/en mit Plakaten Mut machen. Darunter finden sich schon einige sehr kreative Themen, bislang ungesehen staunt der Autor (gemeinsam mit dem derzeit privatisierenden Königsgucker) schon ein wenig über die Variante „Abischlussverkauf“ – ob es echt so günstig zu haben ist?

Die „Abiguris“ dagegen verdienen eine wichtige Erklärung, hier werden nicht etwa Defizite in der deutschen Rechtschreibung offenbar, sondern die Zugehörigkeit zum „Amguri-Projekt“, das das Taunusgymnasium mit viel Engagement unter dem Dach von „Childaid Network“ betreibt. Die Chancen, die Namen dieser bald für ein freiwilliges soziales Jahr prädestinierten jungen Leute unter Erlebnisberichten aus Indien wiederzufinden, sind relativ groß. Wohl uns, wenn sie losgelassen ...
Fotos: Friedel

Weitere Artikelbilder



X