Königsteiner E-Jugend gewinnt Lokalderby gegen Schneidhain

Trotz des Dauerregens wurden den Zuschauern schöne Spielzüge geboten. Foto: privat

Königstein (kw) – Am vergangenen Wochenende stand endlich das für die Kreiselkicker lang ersehnte Rückspiel im Lokalderby ihrer E4 gegen SG Blau-Weiß Schneidhain I an.

Bereits vor dem Spiel am Sonntagmorgen war die Spannung der Königsteiner Gastgeber in der Kabine fast greifbar. Völlige Ruhe … für die Jungs um Trainer Alexander Seiche sehr ungewöhnlich. Aber schließlich wollten sie beweisen, dass sie stärker waren als bei der Hinspiel-Niederlage (2:7) gegen die Schneidhainer. Denn auch in jenem Spiel hatten sie eine wirklich gute Leistung gezeigt, nur mit den Toren hatte es gehapert.

Das Spiel versprach trotz starkem Dauerregen, der durch den Wind schräg über den Platz peitschte, äußerst spannend zu werden. Bereits in der 3. Minute gelang den Schneidhainern der Führungstreffer, wodurch sich die Kreiselkicker jedoch nicht beeindrucken ließen und knappe vier Minuten später den Ausgleich erzielten. Weitere drei Minuten später gelang es ihnen sogar selbst in Führung zu gehen. Aber auch die Schneidhainer hatten den Willen zu siegen und glichen nur eine Minute später wieder aus. 2:2 sollte dann auch der Halbzeitstand sein.

Während die Fans sich in der Pause im Vereinsheim mit einem Kaffee oder Tee ein wenig aufwärmten und trockneten, war dies bei den Spielern trotz tropfnasser Trikots nicht nötig. Denn sie alle waren immer noch heiß auf einen Sieg gegen ihren Lokalkontrahenten. Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel zweikampfintensiv, aber fair. Und obgleich der Ball infolge des Dauerregens schwierig zu kontrollieren war, wurden den Zuschauern schöne Spielzüge geboten. In der 46. Spielminute stand es 4:2 für den 1. FC-TSG Königstein und es wurde noch einmal spannend, als die Schneidhainer in der 49. Minute noch den Anschlusstreffer zum 4:3 erzielten. Aber letztlich konnten sie damit dennoch nichts mehr gegen ihre erste Saisonniederlage ausrichten. Die Königsteiner Spieler waren glücklich und der Trainer sehr stolz auf seine Jungs, die einen enormen Kampfwillen gezeigt und umgesetzt hatten.

Aktuell befindet sich die E4 der Königsteiner Kreiselkicker auf dem 4. Tabellenplatz. Wenn sie ihre momentane mentale und spielerische Stärke erhalten, könnten sie bis zum Ende der Saison vielleicht noch ein bisschen höher klettern.



X