Haustür beschädigt

Zeugen gesucht

Königstein (kw) – Einen Schaden in Höhe von circa 900 Euro verursachten Unbekannte am Samstagabend, 16. Februar, an einer Haustür. Gegen 22 Uhr befand sich ein junger Königsteiner zunächst auf seinem Heimweg, als er im Bereich der Georg-Pingler-Straße aus einer rund zehnköpfigen Gruppe Jugendlicher heraus provoziert worden sei.

Ohne weiter auf die Jugendlichen zu achten, die ihn aber anschließend verfolgten, begab sich der junge Mann eiligst nach Hause. Als er sich bereits im Treppenhaus befand, hörte er einen lauten Knall und in der Folge stellte sich heraus, dass der Glaseinsatz der Haustür zerstört worden war. Die Jugendgruppe, die im Zusammenhang mit der Sachbeschädigung gesehen wird, zumal einer der Jugendlichen einen Golfschläger mit sich geführt haben soll, stieg anschließend in den in Richtung Frankfurt-Höchst fahrenden Linienbus. Hinweise nimmt in diesem Fall das Jugendkommissariat der Kriminalpolizei in Bad Homburg unter der Rufnummer (06172) 120-0 entgegen.



X