Kleine Oper Bad Homburg bringt die Abenteuer des Pinocchio

Falkenstein (kw) – Die Kulturgesellschaft Königstein bringt am Samstag, 6. April um 16 Uhr im Bürgerhaus die Abenteuer von Pinocchio nach Falkenstein, wenn die Kleine Oper Bad Homburg große und kleine Besucher mit dem kleinen Holzmännchen und seinen Geschichten in die Welt der Fantasie entführt.

Mit klassischen Melodien und Arien aus Oper und Operette, mit fetziger Popmusik und beschwingten Tänzen wird aus den Abenteuern des Pinocchio ein Kaleidoskop aus bunten und lustigen Szenen. Farbenfrohe Kostüme und eine aufwendige Bühnenausstattung mit ausgefallenem Lichtdesign und Pyrotechnik gehören da natürlich mit dazu. Die Kleine Oper Bad Homburg hat aus den vielen Abenteuern des Pinocchio die spannendsten ausgewählt und sie in Sprache, Musik und Bewegung umgesetzt. Sie spielt, singt und erzählt von dem armen, einsamen Geppetto, der von seinem Freund Meister Kirsche ein besonders hübsches Stück Holz geschenkt bekommt. Und weil Geppetto sich schon immer einen Sohn gewünscht hat, beginnt er eine Puppe zu schnitzen. Der kleine Pinocchio kann sogar laufen und sprechen und wenn es nach Geppetto geht, wird irgendwann ein echter Junge aus ihm. Doch bis dahin gilt es das eine oder andere Abenteuer zu bestehen… und vor allem muss Pinocchio beweisen, dass er ein guter, fleißiger und ehrlicher Junge ist.

Karten für das Familien-Musical sind bei der Kur- und Stadtinformation in der Hauptstraße 13 a unter der Telefonnummer 06174-20 2251 oder per E-Mail an info[at]koenigstein[dot]de erhältlich. Der Eintritt für Kinder kostet 5 Euro, Erwachsene zahlen 6 Euro. Kinder, die im Knax-Club der TaunusSparkasse sind, dürfen sich über den Sondertarif von 2 Euro freuen. Ausführliche Informationen bietet auch die Internetseite der Königsteiner Kulturgesellschaft unter www.kultur-koenigstein.de.



X