Mit viel Schwung ins neue Jahr

Schneidhain – Fitness-Boxen basiert auf Grundtechniken des Box- und Kampfsportes, kombiniert mit Kraftübungen zu schneller Musik. Es handelt sich dabei aber nicht etwa um Aerobic oder aber eine Choreografie – vielmehr ist es ist ein anstrengendes, effektives Ganzkörpertraining zum Auspowern, mit hohem Kalorienverbrauch. Fitness-Boxen beansprucht praktisch jede Muskelgruppe, verbessert Ausdauer, Koordination und Schnellkraft sowie Kraftausdauer.

Ab Donnerstag, 18. Januar, vermutlich um 19 Uhr (die genaue Zeit steht noch nicht fest), beginnt der einstündige Kurs im Vereinsheim der SG BW am Sportplatz (Zum Braubachtal 1). Platz ist für zehn bis 14 Teilnehmer, Sportgesundheit wird vorausgesetzt, männliche Interessenten sind ausdrücklich erwünscht.

Die Kosten belaufen sich auf 35 Euro für Vereinsmitglieder, 65 Euro für Nicht-Vereinsmitglieder. Sportkleidung, Hallenschuhe und eine Flasche Wasser sollten mitgebracht werden (!).

Nähere Informationen sind per E-Mail unter schnabelchris[at]aol[dot]com zu bekommen, die Anmeldung bitte an: heidi.koch[at]bw-schneidhain[dot]de.



X